Video mit Bruce Dickinson: Iron Maiden Film FLIGHT 666 feiert Premiere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viele Iron Maiden Fans warten sehnsüchtig auf die Dokumentation FLIGHT 666, die einen ungewohnt ausgedehnten Blick hinter die Kulissen der britischen Metal-Legende wirft. Der Film entstand während der unglaublich erfolgreichen SOMEWHERE BACK IN TIME Tour.

In Rio de Janeiro, Brasilien, feierte der Film jetzt Premiere. Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson selber eröffnete anschließend im Kinosaal die Frage-Antwort-Runde vor 400 Fans und 200 Medienvertretern und äußerte sich dabei gleich noch über die Arbeit an diesem Film.

Ein internationaler „Iron Maiden Tag“ ist ebenfalls geplant. Am 21. April soll demnach in diversen digitalen Kinos weltweit gleichzeitig FLIGHT 666 gezeigt werden.

Hier aber erstmal die Ansprache des Sängers:

Live-Bilder von Iron Maiden beim Wacken-Festival findet ihr hier!

Weitere Iron Maiden Artikel:
+ Schluss nach 15 Alben? Iron Maiden wollen lieber weitermachen
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Unruhen bei Iron Maiden Konzert in Kolumbien – 111 Fans inhaftiert

teilen
twittern
mailen
teilen
Steve Harris: Ich mache Mainstream-Medien nicht den Hof

Bei Iron Maiden gibt Bruce Dickinson die meisten Interviews. Laut Bassist Steve Harris hat das einen Grund. Denn er persönlich ist nicht für jeden Spaß zu haben, was Anfragen von der Presse angeht. Es muss schon Sinn ergeben für den 68-Jährigen. Mit eigenen Worten drückt es der Brite wie folgt aus: "Ich mache Mainstream-Medien nicht den Hof." Aber am besten lassen wir das Steve Harris genauer ausführen: "In jeder Band, in der ich war, habe ich schon immer dazu ermutigt, den Frontmann als zentrale Figur nach vorne zu stellen." In den frühen Iron Maiden-Jahren sei dies zwar anders gewesen -- "weil Paul Di'Anno, obwohl…
Weiterlesen
Zur Startseite