Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Nita Strauss hätte ihre Bewerbung bei Alice Cooper fast vermasselt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nita wollte beim ersten Anlauf ihrer Video-Bewerbung alles zeigen, was sie kann. Sie schickte zwei ca. 5-minütige Lieder an Alice Coopers Produzenten Bob Ezrin, bei denen sie all ihr Können unter Beweis stellte. Doch bereits nach ca. 3 Minuten bekam sie ihr Feedback; das war nicht das, was sie suchten.

„Kannst du irgendwas anderes machen?“ (Ezrin)

Wenn sie jetzt daran zurückdenkt, merkt sie, dass sie sich vollkommen falsch präsentiert hat. Alice Cooper spielt klassischeren Rock – und die Auswahl, mit der sie sich vorgestellt hatte, war nicht angemessen. Bei Alice Cooper geht es nicht darum an der Gitarre komplett auszurasten oder extrem schnell zu spielen; natürlich gibt es auch solche Parts, aber genau so geht es bei den Liedern auch darum, sich zurückzulehnen und die Songs wirken zu lassen. Strauss sagt, dies sei eine eine große Lektion für sie gewesen.

Sie wollte alles zeigen, was sie kann; aber als ihr klar wurde, dass das vollkommen fehl am Platz war, bat sie um eine neue Chance. Und diese hat sie anscheinend bestens genutzt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heart: Ann und Nancy über Veränderungen im Musikgeschäft

Heart waren die einzigen Frauen im Rock In einem Interview für den US-Fernsehsender ABC sprachen Nancy und Ann Wilson von Heart ausgiebig darüber, was sich in ihren Augen in der Musikwelt alles verändert. Für die beiden Frontdamen der Classic Rock-Band hat sich in den letzten Jahrzenten nämlich einiges getan – immerhin waren sie als Frauen im Rock-Business der Siebziger Jahren eher die Ausnahme. „Mitte der Siebziger, als wir unser erstes Album veröffentlichten, waren die Leute irgendwie sprachlos“, erinnert sich Nancy Wilson. „Sie dachten, dass das nicht wirklich zusammenpasst. So was wie wir gab es einfach nicht zu der Zeit. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite