Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Rob Flynn erhält vor sechs Jahren gestohlene Dimebag-Gitarre zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head-Frontmann Rob Flynn ist glücklich: Eines seiner wertvollsten Besitztümer, eine Gitarre, hat den Weg in seine Hände zurückgefunden! Als das Haus des Frontmannes 2010 ausgeraubt wurde, war auch eine seiner Gitarren entwendet worden, die für ihn einen unschätzbaren ideellen Wert darstellt. Die Washburn Dimebolt war ihm im Jahr 1997 von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geschenkt worden, der sieben Jahre später, am 8. Dezember 2004, auf der Bühne erschossen worden war.

Dank der aufmerksamen Holly Cherry wurde Flynn jetzt mit der Gitarre wiedervereint: Cherry erstand für läppische 10 US-Dollar in einer Online-Auktion den Inhalt einer in den USA üblichen Lagereinheit, die von ihrem eigentlichen Mieter nicht mehr beansprucht wurde. Dort entdeckte sie, das zu den darin befinldichen Gegenständen auch zwei Gitarren gehörten, darunter eine unveröffentlichte Epiphone Signature-Gitarre mit Rob Flynns Unterschrift auf der Rückseite. Eine Internet-Recherche setzte die Käuferin über den Diebstahl in Kenntnis. Die ehrliche Finderin leitete Bilder der Gitarren an Rob Flynns Endorsement-Partner weiter. Hier fanden die Bilder dann über Umwege zu Flynn, der seinen Augen kaum traute.

Der Moment des Zusammentreffens von Flynn und der ehrlichen Finderin wurde in einem Video festgehalten, das Machine Head über die Facebookseite der Band teilten. Seht das Video unten!

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite