Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Video: Rob Flynn erhält vor sechs Jahren gestohlene Dimebag-Gitarre zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head-Frontmann Rob Flynn ist glücklich: Eines seiner wertvollsten Besitztümer, eine Gitarre, hat den Weg in seine Hände zurückgefunden! Als das Haus des Frontmannes 2010 ausgeraubt wurde, war auch eine seiner Gitarren entwendet worden, die für ihn einen unschätzbaren ideellen Wert darstellt. Die Washburn Dimebolt war ihm im Jahr 1997 von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geschenkt worden, der sieben Jahre später, am 8. Dezember 2004, auf der Bühne erschossen worden war.

Dank der aufmerksamen Holly Cherry wurde Flynn jetzt mit der Gitarre wiedervereint: Cherry erstand für läppische 10 US-Dollar in einer Online-Auktion den Inhalt einer in den USA üblichen Lagereinheit, die von ihrem eigentlichen Mieter nicht mehr beansprucht wurde. Dort entdeckte sie, das zu den darin befinldichen Gegenständen auch zwei Gitarren gehörten, darunter eine unveröffentlichte Epiphone Signature-Gitarre mit Rob Flynns Unterschrift auf der Rückseite. Eine Internet-Recherche setzte die Käuferin über den Diebstahl in Kenntnis. Die ehrliche Finderin leitete Bilder der Gitarren an Rob Flynns Endorsement-Partner weiter. Hier fanden die Bilder dann über Umwege zu Flynn, der seinen Augen kaum traute.

Der Moment des Zusammentreffens von Flynn und der ehrlichen Finderin wurde in einem Video festgehalten, das Machine Head über die Facebookseite der Band teilten. Seht das Video unten!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Joe Duplantier: Wegen James Hetfield spiele ich Gitarre

Joe Duplantier von Gojira hat in einem Interview mit RockSverige verraten, welcher Musiker ihn als Teenager dahingehend beeinflusst hat, die Gitarre in die Hand zu nehmen und Gitarrist zu werden. Seine Antwort lautete: James Hetfield von Metallica. "Ich weiß, das ist überraschend. Nein, es ist nicht überraschend, denn ich habe über ihn geredet. Es ist überraschend, weil James eher ein Band-Leader und Sänger ist, und keiner von ihm als Gitarrist denkt. Manche Leute tun es, aber ich siedele ihn ganz weit oben an. Ich spreche da nicht über Soli, ich bin kein Schredder, ich schreddere nicht. Let The Hammer Fall Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite