Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Video: Rob Flynn erhält vor sechs Jahren gestohlene Dimebag-Gitarre zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head-Frontmann Rob Flynn ist glücklich: Eines seiner wertvollsten Besitztümer, eine Gitarre, hat den Weg in seine Hände zurückgefunden! Als das Haus des Frontmannes 2010 ausgeraubt wurde, war auch eine seiner Gitarren entwendet worden, die für ihn einen unschätzbaren ideellen Wert darstellt. Die Washburn Dimebolt war ihm im Jahr 1997 von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geschenkt worden, der sieben Jahre später, am 8. Dezember 2004, auf der Bühne erschossen worden war.

Dank der aufmerksamen Holly Cherry wurde Flynn jetzt mit der Gitarre wiedervereint: Cherry erstand für läppische 10 US-Dollar in einer Online-Auktion den Inhalt einer in den USA üblichen Lagereinheit, die von ihrem eigentlichen Mieter nicht mehr beansprucht wurde. Dort entdeckte sie, das zu den darin befinldichen Gegenständen auch zwei Gitarren gehörten, darunter eine unveröffentlichte Epiphone Signature-Gitarre mit Rob Flynns Unterschrift auf der Rückseite. Eine Internet-Recherche setzte die Käuferin über den Diebstahl in Kenntnis. Die ehrliche Finderin leitete Bilder der Gitarren an Rob Flynns Endorsement-Partner weiter. Hier fanden die Bilder dann über Umwege zu Flynn, der seinen Augen kaum traute.

Der Moment des Zusammentreffens von Flynn und der ehrlichen Finderin wurde in einem Video festgehalten, das Machine Head über die Facebookseite der Band teilten. Seht das Video unten!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Motörheads Phil Campbell

Fakt: MOTÖRHEAD-Gitarrenguru Phil „Wizzö“ Campbell ist musikalisch in den Siebzigern hängen geblieben. Überraschung: Lemmys Kompagnon liebt Rammstein und hätte gerne bei einem Elton John-Album mitgewirkt. Welche Alben noch eine wichtige Rolle für den Motörhead-Gitarristen spielen, erfahrt ihr oben in der Galerie. --- Dies und mehr lest ihr in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite