Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Seht hier den kompletten Metallica-Auftritt am Record Store Day

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica waren die Schirmherren des diesjährigen Record Store-Days – und spielten zur Feier des Tages eine Show im legendären Rasputin Music-Plattenladen in Berkeley, Kalifornien – und diese Show hatte bot gleich mehrere Highlights, die ihren Weg dank eines Gratis-Livestreams recht zügig ins Internet gefunden haben.

1.): Die Setlist! Da Metallica die Show auch zur Feier des Releases der Neuauflagen von RIDE THE LIGHTNING und KILL ‘EM ALL spielten, fanden sich ausschließlich (!) Songs der ersten beiden Alben. Im Detail spielten Hetfield & Co:

  1. The Four Hoursemen
  2. Ride The Lightning
  3. Fade To Black
  4. Jump In The Fire
  5. For Whom The Bell Tolls
  6. Creeping Death
  7. Metal Militia

Viel mehr „gute alte Zeit“ geht nun wirklich nicht!

2.) Die Location: Nicht nur die Setlist enspricht dem Stand von 1985, auch die Größe der Location erinnert an die Anfagszeit der Thrash-Metaller. So nah an der Band waren die Fans wohl schon länger nicht mehr.

3.) Die Laune von Hetfield und Co: Entsprach der Qualität von Setlist und Location. Witzige Kommetnare und Dialog mit den Fans zwischen den Songs inklusive. So geht Club-Show. Schön, dass Metallica das nach all den Stadien noch nicht verlernt haben.

Aber seht einfach selbst:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite