Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Seht hier den kompletten Metallica-Auftritt am Record Store Day

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica waren die Schirmherren des diesjährigen Record Store-Days – und spielten zur Feier des Tages eine Show im legendären Rasputin Music-Plattenladen in Berkeley, Kalifornien – und diese Show hatte bot gleich mehrere Highlights, die ihren Weg dank eines Gratis-Livestreams recht zügig ins Internet gefunden haben.

1.): Die Setlist! Da Metallica die Show auch zur Feier des Releases der Neuauflagen von RIDE THE LIGHTNING und KILL ‘EM ALL spielten, fanden sich ausschließlich (!) Songs der ersten beiden Alben. Im Detail spielten Hetfield & Co:

  1. The Four Hoursemen
  2. Ride The Lightning
  3. Fade To Black
  4. Jump In The Fire
  5. For Whom The Bell Tolls
  6. Creeping Death
  7. Metal Militia

Viel mehr „gute alte Zeit“ geht nun wirklich nicht!

2.) Die Location: Nicht nur die Setlist enspricht dem Stand von 1985, auch die Größe der Location erinnert an die Anfagszeit der Thrash-Metaller. So nah an der Band waren die Fans wohl schon länger nicht mehr.

3.) Die Laune von Hetfield und Co: Entsprach der Qualität von Setlist und Location. Witzige Kommetnare und Dialog mit den Fans zwischen den Songs inklusive. So geht Club-Show. Schön, dass Metallica das nach all den Stadien noch nicht verlernt haben.

Aber seht einfach selbst:

teilen
twittern
mailen
teilen
Miley Cyrus mit Lars Ulrich im Interview

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin Miley Cyrus ziert das Cover der Herbstausgabe des US-amerikanischen Interview Magazines im Jahr 2021. Das Magazin, das Ende der sechziger Jahre von Andy Warhol ins Leben gerufen wurde, zeichnet sich vor allem dadurch aus, fast ausschließlich im Interview-Format zu berichten. Besonders interessant ist der Teil des Hefts, in dem zwei berühmte Persönlichkeiten einander interviewen und in einen Meinungsaustausch treten sollen. In diesem Fall plaudern Miley Cyrus und Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich über das, was sie verbindet. In dem Interview, das hier in voller Länge zu lesen ist, spricht Cyrus über Identität und Wachstum,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €