Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: So gut ist Paul Bostaph am Slayer-Schlagzeug

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Aufnahmen entstanden am 3. Dezember bei einem Slayer-Konzert in Helsingør, Dänemark. Die Thrash-Veteranen spielten an diesem Abend neben vielen Klassikern vor allem Songs des aktuellen Albums REPENTLESS. Im Video ist zu sehen, wie Paul Botaph den Titel-Song ‘Repentless’ herunterbrettert – mit maximaler Power und auf den Punkt!

Nach dem Dave Lombardo 2013 aus Slayer “gegangen wurde”, sitzt Paul Bostaph hinter dem Schlagzeug der Thrash-Giganten. Bostaph war bekanntermaßen bereits zwischen 1992 und 2001 Schlagzeuger bei Slayer und nahm mit der Band in dieser Zeit vier Alben auf. Jeff Hanneman selbst war noch ausschlaggebend für die Entscheidung, Bostaph als neuen Drummer in die Band zu holen.

Bostaph erklärte in einem damaligen Interview, was ihm die Entscheidung Hannemans bedeutet: „Es macht mich stolz, dass mich alle drei in der Band haben wollten. Ich hatte nie die Gelegenheit Jeff zu sehen, bevor er starb, aber es ist eine Ehre zu wissen, dass er mich wieder zurück haben wollte.“

Das 11. Slayer-Studioalbum, REPENTLESS erschien am 11. September 2015 und ist laut Kerry King ganz im Sinne des ehemaligen Gitarristen Jeff Hanneman:  „REPENTLESS ist meine Hommage an Jeff“, erklärt Slayers Kerry King. „Ich nennen ihn die „HannemAnthem“. Es ist meine Sichtweise auf Jeffs Perspektive, es ist das, was ich glaube… Wenn Jeff einen Song für sich geschrieben hätte, es wäre REPENTLESS.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite