Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Vierjähriger Junge zeigt sich als riesiger Soundgarden-Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob Soundgarden geahnt haben, dass ihr 1991 veröffentlichter Song ‘Jesus Christ Pose’ auch Generationen später noch textsicher mitgesungen wird?

Der vierjährige Dominic präsentiert zumindest eine eindrucksvolle Knirps-Performance mit dazugehörigem Luftgitarrenspiel auf dem Rücksitz seiner Eltern und beweist wieviel Metal er bereits im Blut hat.

Sein Vater Dann Dolce ist Gitarrist bei den Prog-Metallern Zaius – daher ist es keine allzu große Überraschung, dass er schon früh mit der entsprechenden Musik beschallt wird. Chris Cornells Gesangsparts gehen immerhin ihm äußerst textsicher über die Lippen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Soundgarden, Hole u.a. verklagen Universal wegen Feuer

Laut "Billboard" und der "New York Times" haben mehrere Bands, Künstler und ihre Erben eine Sammelklage gegen Universal Music eingereicht. Dabei geht es um ein Feuer, das im Jahr 2008 bis zu 500.000 Master-Bänder in den Archiven der Plattenfirma vernichtet hat. Die Kläger wollen die Hälfte des Betrags, den Universal von der Versicherung sowie via Vergleichszahlungen erhalten hat, sowie die Hälfte des verbleibenden Wertverlusts, der nicht durch Versicherung und dergleichen abgedeckt ist. Universal soll rund 150 Millionen Dollar von der Versicherung eingestrichen haben. Eingereicht haben die Sammelklage Soundgarden, Tom Whalley im Namen des Afeni Shakur Trust (der das Erbe von Tupac…
Weiterlesen
Zur Startseite