Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ville Valo kehrt mit neuer Band und Album zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor knapp einem Jahr gaben HIM ihre letzte Liveshow in beim Tuska Festival in Helsinki, aber Sänger Ville Valo hat längst nicht vor, mit dem Musikmachen aufzuhören. Sein neues Projekt Ville Valo & Agents steht mit einem neuen Song (21.9.) sowie einem angekündigten Album (2019) bereit.

Nach 26 Jahren „Love Metal“ haben sich die ehemaligen HIM-Band-Mitglieder in unterschiedliche Projekte verstreut. Dass Valo weitermachen würde, hatte er angekündigt, doch dass es so schnell geht, hätten die wenigsten erwartet, aber viele gehofft.

Ville Valo & Agents zeigt sich vom finnischen Rock-Sänger Rauli „Badding“ Somerjoki (1947-1987) inspiriert: Zusammen mit der finnischen Band Agents, der Somerjoki 1981 beigetreten war, spielte Valo bislang unveröffentlichte Songs des verstorbenen Musikers ein.

Verdiente Ehrerbietung

„Alles begann vor drei Jahren, als mir drei Demotapes von Badding in die Hände kamen. Ich habe sofort Ville kontaktiert, denn er ist riesiger Badding-Fan“, so Agents-Gitarrist Esa Pulliainen.

„Ich bin mehr als glücklich darüber, dass diese Songs nun endlich, mit 30 Jahren Verzögerung, ans Licht der Öffentlichkeit gelangen und wir Badding damit die ihm gebührende Ehre erweisen können.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Album-Arbeitstitel festgelegt

In einem Gespräch am Wochenende mit Rock 'n' Roll Fantasy Camp sprach Megadeth-Frontmann Dave Mustaine über den Nachfolger zum 2016er-Album DYSTOPIA. "Wir haben aktuell einen vorläufigen Albumtitel gefungen, und zwar THE SICK, THE DYING AND THE DEAD. Dieser könnte sich noch ändern, den wir haben noch ein paar andere Ideen. Und üblicherweise ändert sich während der Entstehungsphase der Albumtitel vier- oder fünfmal, bevor ich mich auf einen festlege." Im Dezember 2020 berichtete Bassist David Ellefson in Sirius XMs "Trunk Nation With Eddie Trunk", dass Mustaine nach wie vor an seinen Gesangs- und Gitarrenspuren arbeitet. "Dirk (Verbeuren, Schlagzeug) und ich haben unseren…
Weiterlesen
Zur Startseite