Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vince Neil bricht sich Rippen bei Sturz von Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vince Neil hat sich bei einem Auftritt seiner Soloband verletzt. So ist der Mötley Crüe-Frontmann während der Show beim Monsters On The Mountain Festival in Pigeon Forge, Tennessee, von der Bühne gefallen. Dabei zog er sich offenbar mehrere Rippenbrüche zu. Daraufhin wurde der 60-Jährige ins Krankenhaus gefahren.

Versteckte Scharte

Der Unfall trug sich noch relativ früh während des Konzerts zu. Vince Neil sang gerade den Mötley Crüe-Klassiker ‘Don’t Go Away Mad (Just Go Away)’, als er anfing das Publikum dazu zu animieren, mitzuklatschen. Wie Metal Sludge berichtet, machte er dabei ein, zwei Schritte zum linken vorderen Bühnenrand, verlor dann den Halt und stürzte herunter. TMZ zufolge stellte sich heraus, dass sich zwischen den Lautsprecherboxen und der Bühne eine kleine Lücke befand, die der Sänger übersah. So fiel er durch die Spalte auf den Boden. Sein Roadie und ein Sicherheitsmitarbeiter halfen ihm wieder auf die Beine. Neil humpelte daraufhin hinfort.

Die Sanitäter untersuchten ihn kurz und rieten ihm dann, nicht wieder auf die Bühne zu gehen. Bassistin Dana Sturm richtete folgende Worte an die Menge: „Die Wahrheit ist, dass Vince Neil gestürzt ist und sich dabei Rippen gebrochen hat. Er kann nicht atmen und muss medizinisch versorgt werden. Das ist echt blöd für ihn — und uns. Er hat sich so darüber gefreut, hier zu sein. Er lebt in Tennessee. Zwar wollte er es aushalten und durchstehen, doch die Leute hier hinter der Bühne haben ihm geraten, das nicht zu tun. Eine Runde Applaus, bitte, für diesen Kerl!“ Die Band spielte die Show wohl letztlich mit Gitarrist Jeff Blando am Mikro zu Ende, während Neil ins Krankenhaus zum Röntgen gebracht wurde.

🛒  DR. FEELGOOD VON MÖTLEY CRÜE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite