Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Vinnie Paul-Gedenkfeier: Phil Anselmo zum Tod des Musikers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei der öffentlichen Gedenkveranstaltung zum Tod des ehemaligen Hellyeah- und Pantera-Schlagzeugers Vinnie Paul lief eine Videobotschaft des ebenfalls früheren Pantera-Bandmitglieds Philip Anselmo. Es war das erste Mal, dass der Sänger sich öffentlich zu Vinnie Pauls Tod äußerte.

Anselmos Botschaft war nur ein paar Sekunden lang. Darin sagte er: „Vince, ich werde immer Liebe in meinem Herzen für dich haben, Mann. Ruhe in Frieden.“

Zwischen den ehemaligen Pantera-Kollegen herrschte seit Jahren nicht mehr das beste Verhältnis (sie sprachen nicht mehr miteinander)

‘Celebration Of Life’

Die Veranstaltung, die am Sonntag, den 1. Juli in  Texas stattfand, beinhaltete emotionale Beiträge von Vinnies Musikerkollegen. Darunter waren Kid Rock, Black Sabbaths Geezer Butler und Bands wie Megadeth, Anthrax, Disturbed, Slayer und Alice In Chains.

Einige von ihnen traten persönlich auf, während andere in kurzen Videoreden ihre Zuneigung für den verstorbenen Musiker ausdrückten.

Seht hier den kurzen Beitrag von Phil Anselmo und einige Eindrücke zur Gedenkveranstaltung:

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite