Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vio-lence trennen sich von Bobby Gustafson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bobby Gustafson ist inzwischen Ex-Gitarrist bei Vio-lence. Lange sollte seine Historie mit den US-amerikanischen Thrashern nicht währen. Erst 2020 stieß das ehemalige Overkill-Mitglied zu Vio-lence, um Ray Vegas zu ersetzen. Circa zwei Jahre später ist es nun allerdings auch für Bobby Gustafson aus. Folgende Nachricht verkündete die Band kürzlich über ihre Sozialen Medien:

„Vio-lence und Bobby Gustafson haben sich darauf geeinigt, ihren gemeinsamen Weg mit sofortiger Wirkung zu beenden. Nach Angaben der Band existieren ‚logistische Schwierigkeiten, die eine produktive Zusammenarbeit im weiteren Verlauf nicht erlauben‘. Die verbleibenden Mitglieder danken Bobby für seine Zeit in der Band und für all seine Bemühungen. Wir wünschen ihm das Allerbeste.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LET THE WORLD BURN

Kürzlich erst haben Vio-lence eine neue EP namens LET THE WORLD BURN veröffentlicht. Eine Riesennummer, denn dabei handelt es sich um die erste Originalveröffentlichung der Band seit NOTHING TO GAIN aus dem Jahr 1993!

Die 1985 gegründete Band trug damals dazu bei, den Bay Area-Sound zu definieren. Zu jener Zeit hatten Vio-lence drei bahnbrechende Alben für das Thrash-Genre abgeliefert, bevor sie sich 1993 zum ersten Mal auflösten. Sie hinterließen ein berauschendes Erbe für den Metal-Kosmos, hatten sich in der Zwischenzeit sogar einige Male wieder zusammengefunden, bevor sie 2019 erneut zur Vollzeitinstitution wurden.

Das Studio-Comeback nach knapp 30 Jahren soll aber offenbar nicht mit Bobby Gustafson gefeiert werden. Dennoch sind wir gespannt, wie es für die Gruppe weitergehen und wer als Shredder nachrücken wird.

🛒  LET THE WORLD BURN bei Amazon bestellen

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher trennen sich nach 20 Jahren von Noel Pix

Eisbrecher nun ohne Noel Pix In einer Stellungnahme auf ihrem offiziellen Facebook-Kanal verkündeten Eisbrecher, dass es künftig einige Veränderungen in der Band geben wird. Nachdem sie die Band 2003 gemeinsam gründeten und über zwanzig Jahre lang gemeinsam am Laufen hielten – und dabei ordentliche Erfolge feiern konnten –, ist die kreative Zusammenarbeit zwischen Sänger Alexander Wesselsky und Gitarrist Noel Pix nun beendet. Das bedeutet jedoch nicht das Ende für Eisbrecher. Wesselsky wird die Band unter demselben Namen wie zuvor weiterführen – nur eben ohne den Mann für die Riffs, Noel Pix. Dieser wird sich fortan auf andere musikalische Abenteuer konzentrieren.…
Weiterlesen
Zur Startseite