Visual Kei Special – Loudness

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon im Gründungsjahr 1981 veröffentlichten sie THE BIRTHDAYS EVE, das in der japanischen Rock-Szene zwar mächtig einschlug, aber vom Rest der Welt aufgrund der japanischen Texte zuerst wenig Beachtung fand. 1983 tourten sie erfolgreich in den USA und Europa und beschlossen, anschließend ihre Alben weltweit zu veröffentlichen und auf Englisch zu singen.

1983 unterschrieben Loudness als erste japanische Band beim Major Atlantic Records und arbeiteten für ihr viertes Album DISILLUSION (1984) mit dem berühmten Produzenten Julian Mendelsohn zusammen, der schon mit Größen wie Yes gearbeitet hatte. Ihm folgte Max Norman, der für seine Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne berühmt wurde.

Es folgten internationale Tourneen in Vorprogrammen von AC/DC, Poison und Mötley Crüe – und eine Stil-Änderung hin zu mehr Pop. Doch diese Entscheidung kostete sie nicht nur zahlreiche Fans, sondern brach ihnen auch beinahe das Genick. Ende der 80er beginnt der Zerfall der Band. Zuerst verlässt Sänger Minoru die Band, am Ende bleibt nur Gitarrist Takasaki übrig. Erst 2001 – zum 20-jährigen Jubiläum – schafft Takasaki es, alle Gründungsmitglieder erneut zu mobilisieren und bis heute weiterzumachen.

>>> Weiter zu Maximum The Hormone

Loudness – ‚Like Hell‘

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon und Ozzy Osbourne bekräftigen Sterbehilfe-Pakt

Ozzy Osbourne und seine Ehefrau sowie Managerin Sharon Osbourne haben in der neuesten Episode des ‘The Osbournes’-Podcast (siehe unten) unter anderem über ihre Sterbehilfeabmachung gesprochen. Zum ersten Mal schrieb die Geschäftsfrau in ihrer Autobiografie ‘Survivor’ von 2007 darüber, dass Ozzy und sie vereinbart hätten, zur schweizerischen Organisation Dignitas zu gehen, sollte einer von beiden an einer Form von Demenz erkranken. Bloß nicht dahinvegetieren Ihr Sohn Jack wollte im Podcast nun wissen, ob der Plan noch aktuell ist. Darauf antwortete Sharon: "Denkst du, dass wir leiden werden?" Jack entgegnete: "Leiden wir nicht alle schon?" Das konterte die Gattin von Ozzy Osbourne mit: "Ja, das tun…
Weiterlesen
Zur Startseite