Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vivian Campbell (Def Leppard) unterzieht sich Stammzellen-Transplantation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im vergangenen Jahr machte Def Leppard-Gitarrist Vivian Campbell seine Krebserkrankung öffentlich. Nach mehrmonatiger Chemotherapie schien er den Lymphdrüsenkrebs besiegt zu haben, doch nun kehrte die Krankheit zurück.

Der Gitarrist erklärt nun:

„Die Nachricht des Abklingens war ein bisschen voreilig, der Krebs kam wieder zurück. Im Moment bekomme ich diese High-Tech-Chemotherapie. Ich habe sie bereits zur Hälfte hinter mir, und es läuft wirklich ganz gut. Das ist eine sehr milde Chemo, also sind mir davon nicht die Haare ausgefallen, und es gab auch sonst keine Probleme mit meinen Fingernägeln oder meiner Haut.

Soweit die Therapie anschlägt, werde ich während unserer kommenden Tour einige weitere Behandlungen durchziehen müssen. Das ist zwar unangenehm, aber nicht unmöglich. Nehmen wir mal an, dass das alles funktioniert und der Krebs sich bis zum August zurückzieht – dann werde ich Anfang September eine Stammzellen-Transplantation bekommen, auf die ich mich nicht unbedingt freue.

Allerdings hat man mir gesagt, dass der Krebs alle paar Jahre wiederkehren wird, wenn ich das nicht mache, und jedes Mal wird er ein bisschen hartnäckiger sein. So sieht es aus. Es könnte schlimmer sein, und immerhin habe ich eine Krankenversicherung.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite