Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

VÖ-Termin für System Of A Down Nebenprojekt Scars On Broadway

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis Ende Juli ist es zwar noch etwas hin, dann aber soll das selbstbetitelte Album von Scars On Broadway endlich erscheinen. Ob es ähnlich starke Parallelen zu System Of A Down aufweisen wird, wie das Solo-Debüt ihres Sängers Serj Tankian (ELECT THE DEAD), bleibt abzuwarten.

Einer Aussage von Daron Malakian zufolge sollte man mit solchen Erwartungen allerdings vorsichtig sein, denn das neuen Material sei deutlich mehr Rock-beeinflusst, als vom Metal. Auch wenn es sicher ein paar Metal-Momente geben wird.

Wichtiger waren: Alte Punk-Bands, David Bowie und The Beatles. Doch obwohl es mehr um Malakians Songwriting, als System Of A Down, gehe, war es sein Songwriting, das System Of A Down überhaupt erst zu dem macht, was sie waren. Es bleibt also spannend.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Hörprobe von nächster System Of A Down Neben-Band
+ Serj Tankian: Holografische Konzerte für eine bessere Welt
+ Neues Video von System Of A Down Sänger Serj Tankian

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite