Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Volbeat haben ihr viertes Album fast im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Volbeat haben zwei Gäste bekannt gegeben, die auf dem kommenden Album BEYOND HELL/ ABOVE HEAVEN zu hören sein werden: Mark „Barney“ Greenway von Napalm Death und Mille Petrozza von Kreator. Volbeat-Sänger Michael Poulsen erklärte, dass beide Bands einen gehörigen Einfluss auf ihn gehabt hätten – was er ihnen nie vergessen habe.

Ruhe, Stillstand oder Erholung gibt es bei Volbeat nicht. Obwohl die Band ständig unterwegs ist und Chef Michael Poulsen kürzlich sogar auf der Bühne zusammenbrach, haben die Dänen ihr viertes Album fast fertig.

Natürlich bleiben Volbeat ihrer Tradition kryptischer Titel treu – das Album wird BEYOND HELL/ ABOVE HEAVEN heißen und im September 2010 erscheinen. Den Titel selber sollte man aber nicht falsch interpretieren, wie el Cheffe Poulsen wissen lässt:

„Das neue Album heißt ‚Beyond Hell / Above Heaven‘, hat aber mit Religion nichts zu tun. Der Titel bezieht sich auf das Gesamtthema des Albums, mit dem wir genau an der Stelle der Geschichte anknüpfen, wo ‚Guitar Gangsters & Cadillac Blood‘ aufhört…“

Das kommende Volbeat-Album wird der Nachfolger zu GUITAR GANGSTERS & CADILLAC BLOOD (2008), das für die Band einen immensen Erfolgs-Sprung brachte.

Weitere Artikel zu Volbeat:
+ Rock am Ring bestätigt neue Bands – u.a. Volbeat
+ Volbeat-Sänger Michael Poulsen bricht auf der Bühne zusammen
+ The New Black unterwegs mit Volbeat – ein Tour-Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite