Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat: Neues Album ist im Kasten

von
teilen
mailen
teilen

Volbeat werden dieses Jahr mit einem neuen Album um die Ecke biegen. Dies hat Frontmann, Gitarrist und Mastermind Michael Poulsen in einem kleinen Neujahrsvideo versichert. Demnach ist der Nachfolger von SERVANT OF THE MIND aus dem Jahr 2021 bereits fertig. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen. Darüber hinaus wollen die Dänen 2025 reichlich Konzerte spielen.

Arbeistreiches Jahr

„Hallo zusammen, Michael Poulsen von Volbeat und Asinhell hier“, beginnt der 49-Jährige. „Ein fröhliches neues Jahr! Ich freue mich definitiv auf 2025. Das neue Volbeat-Album ist aufgenommen. Es ist fertig. Es wird 2025 erscheinen. Mehr Informationen darüber bekommt ihr Anfang 2025. Ich kann es nicht erwarten. Des Weiteren werden viele Volbeat-Shows für 2025 überall auf der Welt gebucht. Da kann ich es ebenfalls kaum erwarten, euch alle zu treffen. Wer weiß? Ich könnte sogar anfangen, an neuen Songs für die nächste Asinhell-Platte zu arbeiten — meiner zweiten Band. Wenn ihr die erste Scheibe nicht habt, checkt sie aus. Es ist Death Metal alter Schule. 

Empfehlungen der Redaktion
Volbeat starten Aufnahmen für das neue Album

Wir hatten eine tolle Asinhell-Tour, haben viel mit neuen und Old School-Fans gesprochen. Viele Fans haben tatsächlich gefragt, wovon wir inspiriert waren. Darauf werde ich in einem anderen Video eingehen, in dem ich über all den Death Metal alter Schule, den ich so sehr mag, und alten frischem Metal und alten klassischen Heavy Metal aus den Achtzigern und frühen Neunzigern geredet. Doch dafür braucht es ein weiteres Video. Im Augenblick will ich einfach ein paar gute neue Bands empfehlen, von denen ich kürzlich oder in den letzten Jahren Platten gekauft habe. Es gibt so viele davon. Daher gibt es in diesem Video nicht genug Platz für alle.

🛒  VOLBEAT-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Doch ich werde ein zweites Video machen, damit all die Bands die Würdigung bekommen, die sie wahrlich verdienen. Ich finde, es gibt so viele jungen Musiker, die einen fantastischen Job machen, und tatsächlich auch ein paar Veteranen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Uada: Akustikalbum inklusive Nirvana-Cover

Zuletzt fütterten Uada ihre Anhängerschaft mit einigen akustischen Nummern, wie etwa eine neue Darbietung von ‘The Purging Fire’ vom 2018er-Album CULT OF A DYING SUN. Ganz frisch wurde eine eigene Interpretation von Nirvanas ‘Something In The Way’ vom Erfolgsalbum NEVERMIND (1991). Dieser Trend soll sich bald in einem kompletten Album manifestieren. Wie die Band verkündet, soll INTERWOVEN am 10. April über Eisenwald Records erscheinen und neben den bereits erwähnten vier weitere Akustikstücke umfassen. Wer braucht schon Regeln? Frontmann Jake Superchi reflektiert über die Entscheidung, Cover-Versionen aufzunehmen, was die Band einst gänzlich ausgeschlossen hatte: „Als Uada gegründet wurde, galt eine Regel:…
Weiterlesen
Zur Startseite