Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Volbeat posten Studio-Video mit Song-Ausschnitten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das fast zweiminütige neue Studio-Video von Volbeat gibt Einblicke in das Konzept des neuen Albums OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES. Darin verraten Poulsen und Co. wie die Platte klingen wird und von was sie beeinflusst wurde. Untermalt wird das Ganze von brandneuem Songmaterial.

Zu sehen gibt es den Clip hier:

Bald hat das Warten ein Ende. Alle Volbeat-Anhänger müssen sich noch bis zum 05.04.2013 gedulden, dann gibt es wieder eine ordentliche Portion Elvis Metal. Das neue Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES wird über Universal Music erscheinen und wurde von Jacob Hansen und Rob Caggiano produziert.

Damit aber nicht genug: Die Zusammenarbeit mit Caggiano, der erst kürzlich seinen Ausstieg bei Anthrax bekannt gegeben hatte, scheint derart gefruchtet zu haben, dass Poulsen und Co. ihn kurzerhand als festes Mitglied bei Volbeat willkommen hießen:

“Die Band ist sehr stolz und freut sich, dass Rob Caggiano jetzt der neue Gitarrist von Volbeat ist. Die Zusammenarbeit im Studio war so bereichernd und positiv, dass wir beschlossen, ihn zu behalten. Wir gingen also als Trio ins Studio und kamen als komplette Band wieder heraus”, so der Volbeat-Boss.

Weiterhin verrät Poulsen:

“Ein Teil der Songs wird Euch in die Welt der Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts entführen. Einige der Charaktere sind echte Legenden und andere sind komplett fiktiv. Es gibt Einflüsse aus alten Spaghettiwestern, was sich auch im Albumtitel und im Artwork niederschlägt.
Im Studio rocken wir immer noch total und feilen an jedem winzigen Detail.

Wir sind sehr glücklich mit dem Album und finden, dass wir unseren Ansprüchen damit absolut gerecht werden. Die härteren Songs haben wahrscheinlich noch mehr richtige oldschool Riffs als früher und die Rocksongs sind supermelodisch und führen uns auf unbekanntes Terrain. Aber der Volbeat-Sound ist natürlich immer noch unverkennbar.”

Das Coverartwork zu OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES seht ihr in unserer Galerie oben.

Volbeat trifft auf Anthrax. Was haltet ihr davon? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat: Wertschau

Die komplette Wertschau der Volbeat-Alben findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Goldwert BEYOND HELL / ABOVE HEAVEN (2010) Da die Idee, während…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €