Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Voller Erfolg für Rammstein-Tour und -Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 4:] Der kleine Rückschlag in München (siehe unten) sollte der einzige bleiben: Die Rammstein-Tour bricht alle Rekorde, zwei ausverkaufte Berlin-Shows und eine weitere in Hannover stehen noch bevor. Unterdessen feiert auch das Rammstein-Best-Of MADE IN GERMANY große Erfolge.

Aus dem Stand heraus klettert MADE IN GERMANY auf den ersten Platz der deutschen Charts. Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch dabei: Die limitierte Deluxe-Box weist massive Fehler auf.

[Update 3:] Ganz Deutschland freut sich auf die anstehende Rammstein-Tour. Ganz Deutschland? In München sind Rammstein unerwünscht, der Gig in der Olympiahalle wurde verboten.

Die München-Show von Rammstein sollte am Sonntag, 20.11.2011 stattfinden – Totensonntag! Konzerte dürfen an diesem Tag nur mit Sondergenehmigung stattfinden. Diese wurde Rammstein jetzt verwehrt.

Wenn eine Gruppe an diesem Tag nicht sonderlich gut passt, dann ist es Rammstein„, heißt es vom Münchner Kreisverwaltungsreferat. „Eine spektakuläre, laute Gesamtinszenierung mit brennenden Menschen und wilden Texten – Warum kommen die auf die Idee, gerade an dem Tag ein Konzert zu geben?

Dagegen fragt sich der Veranstalter, warum Rammstein mit ihrer fast opernhaften Inszenierung eben nicht auftreten dürfen, andere Konzerte am Totensonntag aber sehr wohl in München stattfinden dürfen. Der Streit wird vor Gericht geklärt werden.

[Update 2:] Rammstein beweisen ein Herz für Fans: nachdem das Zusatzkonzert in der O2 World in Berlin noch am selben Tag ausverkauft war, kündigen die Brandstifter jetzt ein viertes an. Ein weiteres Mal habt ihr am 15.12 die Chance, die Show zu erleben. Wie lang die Tickets dieses Mal wohl vorhalten?

[Update:] Die Berliner O2 World fasst 17.000 Konzert-Besucher. Trotzdem genügen zwei Abende nicht, um alle Rammstein-Fans in den Genuss der Show kommen zu lassen, dachten sich die Brachial-Rocker. Deshalb wurde kurzerhand ein Zusatztermin angekündigt.

Am 14. Dezember sollen weitere Rammstein-Fans die Chance bekommen, die Show zu erleben. Tolle Sache. Nur: schon nach einem Tag ist das Zusatzkonzert komplett ausverkauft. Ob Rammstein noch ein viertes Berlin-Konzert auf die Reihe kriegen, darf angezweifelt werden.

MADE IN GERMANY ist nicht nur Programm bei Rammstein, sondern auch der Titel der kommenden Best Of. Abgehandelt werden darin 16 Jahre Rammstein, 1995 – 2011. Die Tracklist ist noch nicht bekannt gegeben.

Mit dieser Veröffentlichung werden Rammstein auch wieder zu uns auf Tour kommen und diese Daten spielen:

06.11.2011 SK Bratislava Zimny Stadion Ondreja Nepelu
10.11.2011 HU Budapest Sportarena
12.11.2011 CZ Prag O2 Arena
14.11.2011 PL Danzig/Sopot Ergo Arena
17.11.2011 D Leipzig Arena
20.11.2011 D München Olympiahalle
21.11.2011 D Friedrichshafen Rothaus Halle
23.11.2011 A Wien Stadthalle
25.11.2011 D Berlin O2 World
28.11.2011 D Hamburg O2 World
29.11.2011 D Bremen Arena
01.12.2011 F Straßburg Zénith
02.12.2011 LUX Luxemburg Rockhal
04.12.2011 D Düsseldorf ISS Dome
08.12.2011 D Frankfurt a. M. Festhalle
10.12.2011 D Stuttgart Schleyer-Halle
12.12.2011 CH Zürich Hallenstadion

Der Ticketvorverkauf für alle Deutschland-Konzerte startet morgens am 24.06.2011über den Rammstein-Shop. Mitglieder des LIFAD-Fanclubs können sich allerdings schon ab dem 22.06.2011 Karten sichern.

Ticketpreise werden zwischen 56,50€ und 77,50€ liegen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite