Toggle menu

Metal Hammer

Search

Von Musikern signierte Metal-Hand kommt unter den Hammer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deep Purple haben mitgemacht. Die Scorpions auch. Und Doro sowieso. Sie alle sind Teil der Skulptur, die für einen guten Zweck versteigert werden soll. Das Motiv: Ein Abbild des universellen Metaller-Grußes.

Hergestellt wurde die Bronzestatue, an deren Fuß sich Musiker auf Metallplatten verewigen können, vom Merchandise-Hersteller Metalhand.com. Am Ende der Festivalsaison soll die Skulptur dann versteigert werden. Der Erlös kommt komplett dem Verein „Ein Herz für Kinder“ zugute.

>>> Schicke Skulpturen gibt’s auch auf den METAL HAMMER AWARDS

Nun hoffen die Organisatoren auf viel Zuspruch der Musiker. Bislang haben sich folgende Bands mit einem Autogramm verewigt: Scorpions, Barock, Doro, Udo Lindenberg, Deep Purple, Helloween, Uriah Heep, Peter Maffay und Santiano.

Wie findet ihr die Aktion? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €