Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar
Vorsicht!

Vorsicht vor Datenkrake: Website gibt vor, euch mit Metallica-Informationen zu versorgen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

VORSICHT: Die Seite nennt sich „www.metallica-2017.com“ und gibt vor, euch mit Informationen zu einer angeblichen Metallica-Tour in Deutschland zu versorgen. Gebt nicht eure Daten an!

1. Es liegen keine gesicherten Informationen von Seiten Metallica oder deren Management zu dieser Internetseite und deren Vorgehen vor.

2. Wer aufmerksam hinsieht und in das Impressum (ganz unten auf der Internet-Seite) schaut, wird feststellen, dass es sich weder bei der Webseite noch bei dem zugehörigen Facebook-Profil – deren Beiträge bereits auch von deutschen Fans fleißig geteilt werden – um offizielle Ableger von Metallica oder deren Management handelt. Trotzdem wird dem User vorgegaukelt, er würde verlässliche Informationen zu möglichen Metallica-Touren und Tickets, auch für Deutschland, erhalten. Dazu soll er seine E-Mail-Adresse eintragen. Bei aller Vorfreude auf Konzerte von Metallica in Deutschland: Tut dies nicht und klickt auch nicht auf Facebook auf „gefällt mir“ – Niemand weiß, was mit euren Daten passiert!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich: Konzerte frühestens in einem Jahr

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich hat in einem neuen Interview eine Einschätzung getroffen, wann endlich wieder reguläre Konzerte stattfinden könnten. So sagte der 56-Jährige im Gespräch mit CNBC, dass er damit rechne, dass frühestens in einem Jahr wieder Hallen- oder Stadionshows steigen werden. Abwarten und Metal hören Sobald ein Impfstoff für die allgemeine Öffentlichkeit verfügbar sei, werden Live-Shows in dieser Größenordnung "langsam" wieder zurückkehren, mutmaßte Lars Ulrich. "Was wir jetzt wissen im Vergleich zu vor drei oder sechs Monaten, ist, dass das Warten unglücklicherweise weiterhin länger dauern wird. Ich würde sagen: drittes Quartal beziehungsweise Herbst nächsten Jahres. Frühestens. Darauf tippen wir im…
Weiterlesen
Zur Startseite