Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Vorsicht!

Vorsicht vor Datenkrake: Website gibt vor, euch mit Metallica-Informationen zu versorgen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

VORSICHT: Die Seite nennt sich „www.metallica-2017.com“ und gibt vor, euch mit Informationen zu einer angeblichen Metallica-Tour in Deutschland zu versorgen. Gebt nicht eure Daten an!

1. Es liegen keine gesicherten Informationen von Seiten Metallica oder deren Management zu dieser Internetseite und deren Vorgehen vor.

2. Wer aufmerksam hinsieht und in das Impressum (ganz unten auf der Internet-Seite) schaut, wird feststellen, dass es sich weder bei der Webseite noch bei dem zugehörigen Facebook-Profil – deren Beiträge bereits auch von deutschen Fans fleißig geteilt werden – um offizielle Ableger von Metallica oder deren Management handelt. Trotzdem wird dem User vorgegaukelt, er würde verlässliche Informationen zu möglichen Metallica-Touren und Tickets, auch für Deutschland, erhalten. Dazu soll er seine E-Mail-Adresse eintragen. Bei aller Vorfreude auf Konzerte von Metallica in Deutschland: Tut dies nicht und klickt auch nicht auf Facebook auf „gefällt mir“ – Niemand weiß, was mit euren Daten passiert!

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite