Voting-Ergebnis: Die 100 besten Rock-Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es um die 100 besten Rock-Sänger geht, dürfen ein paar Namen natürlich nicht fehlen – so z.B.:

Bon Scott
W. Axl Rose
Ronnie James Dio
Layne Staley
Phil Anselmo
Josh Homme
Ozzy Osbourne
Trent Reznor
Bruce Dickinson

Sie finden sich natürlich – neben vielen Größen der Rock- und Pop-Welt – in der Liste wieder, die beim Abstimmungs-Aufruf eines Internet-Magazins entstand. Wer weit oben in der Gunst steht, und wer noch so alles aufgeführt wird, seht ihr oben in der Galerie, die die Plätze 100 bis 1 zeigt.

(Die Original-Liste ist hier zu finden – wobei dank einiger Punktgleichheiten auch hier keine wirklichen 100 Plätze zu finden sind…)

Ähnliche Artikel:
+ Bands wählen die besten Gitarristen
+ Die zehn besten Metal-Bands mit Frauengesang
+ Rolling Stone: Die 25 besten Platten des Jahres

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 300-399

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 300 Hatebreed PERSEVERANCE (2002) Im Fall des grandiosen zweiten Albums der Amerikaner Hatebreed schwingt Tragik mit: Rhythmusgitarrist Lou Richards verlässt unmittelbar nach Fertigstellung die Band, vier Jahre später begeht er Selbstmord. Für eine der besten Metalcore-Scheiben…
Weiterlesen
Zur Startseite