Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Exklusiv

Vreid: Video-Premiere zu ‘Sólverv’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Oktober erscheint mit SÓLVERV das neue Album der norwegischen Extrem-Metaller Vreid. Jetzt haben die Düsterheimer ein erstes Video zum Titeltrack ‘Sólverv’ ihrer neuen Platte veröffentlicht. Seht hier zuerst und exklusiv das neue Vreid-Video zu ‘Sólverv’.

Frontmann Hváll sagt zum Song:

„‘Sólverv’ ist der Titeltrack unseres neuen Albums, und ich kann mit aller Ehrlichkeit sagen, dass dieser Song ein Meilenstein für Vreid ist. Dieser Song definiert unsere gesamte Arbeit und fühlt sich an wie unser stärkstes Werk bisher. Mit dem Zauberer Kim Holm [Künstler und Regisseur des Videos, Anm. d. Red.] zusammenzuarbeiten ist eine riesige Inspiration. Als ich seine Arbeit vor vier Jahren das erste Mal gesehen habe, hab ich eine Gänsehaut bekommen. Er hat eine neue Dimension zu unserer Kunst gebracht und die Art wie das Artwork des Albums im Video aufgegriffen wird, ist hypnotisierend

teilen
twittern
mailen
teilen
Legal High: Videopremiere von ‘Fire’

LOVE - HATE - DESTROY sind die Sinnbilder des zweiten Legal High-Studioalbums ROUGH REBOOT (VÖ: 26.06.2020) und sollen die Dynamik und die Entstehung der einzelnen Songs beschreiben. Drei Jahre wurde an Sound und Songs akribisch gearbeitet. Richtungsweisend war sicher das Ende des ersten Produktionsjahrs, nachdem bereits alle Songs unter viel Schweiß fertig eingespielt waren. Unzufrieden mit Sound, Song-Auswahl und fehlender mentaler Professionalität einzelner Musiker hat Sänger/Songwriter/Gitarrist Simon Weber den härtesten Schnitt der Band-Historie entschieden. "Jedes Instrument muss hörbar sein und unserem Livesound entsprechen", so die Grundidee der Aufnahmen. Entstanden ist eine Art Live-Ambiente, was den Druck und das Arrangement der…
Weiterlesen
Zur Startseite