Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Wacken Open Air 2012: Die Running Order steht

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken 2011, Fans, Nonsense und Spaß drumherum
Wacken 2011, Fans, Nonsense und Spaß drumherum

Das Wacken Open Air ist längst ausverkauft, die Spannung auf das Festival steigt. Nun haben die Veranstalter eine vorläufige Running Order herausgegeben.

Was fehlt, sind die genauen Spielzeiten und auch noch der andere Band-Name. Trotzdem können sich die Wacken-Gänger bereits ein ungefähres Bild davon machen, wann sie wo aufschlagen müssen.

Schon jetzt steht fest, dass Volbeat am Donnerstag headlinen werden. Freitags-Highlights werden mit Sicherheit die Orchester-Show von Dimmu Borgir und der In Flames-Auftritt sein. Am Samstag bauen unter anderem Machine Head und Amon Amarth dann mit Gewalt die Bühne ab.

Insgesamt verteilt sich die Wacken-Action auf zehn Orte auf dem Festival-Gelände – dazu zählen allerdings auch das Moviefield, das Wackinger-Dorf und die Main Street. Tatsächliche Bühnen (inklusive Wackinger-Bühne, Biergarten und Headbanger-Stage) gibt es also „nur“ sieben – trotzdem genug Metal für jeden!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

P. Kupfer
teilen
twittern
mailen
teilen
Bullhead City 2021 musste abgesagt werden

Traurige Nachrichten für Metal-Fans: Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen im Kreis Steinburg kann das für den 16., 17. & 18. September in Wacken geplante Festival Bullhead City nicht umgesetzt werden. Gekaufte Tickets werden zum vollen Preis der Karten und gebuchten Zusatzoptionen erstattet. "Wir brennen darauf, in ausgelassener Stimmung wieder Metal live erleben zu können. Noch wichtiger ist uns aber die Sicherheit aller Beteiligten, einschließlich der Menschen im Kreis Steinburg. Dazu haben wir über die vergangenen Wochen intensiv mit den örtlichen Behörden zusammengearbeitet. In Anbetracht der derzeitigen Situation ist ein ausgelassenes Festival, wie es unsere Fans verdienen, aufgrund der zu ergreifenden Maßnahmen,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €