Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Wacken: Video-Reportage vom Leben drumherum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Wacken punkten nicht nur die Bands, sondern vor allem auch die Atmosphäre und all das, was Drumherum geboten wird.

Um dies entsprechend zu würdigen, sind wir mit der Kamera zum Biergarten und zu den Wackingern gepilgert, trafen die Bier-Politessen, Met-Verkäufer, Bäcker, Barden, Folterknechte und LARPer:
(Tobias Gerber, Petra Schurer)

Diesem ersten Blick zurück aufs Wacken:Open:Air 2009 werden in den nächsten Tagen natürlich noch diverse weitere Interviews und Specials folgen, die ihr alle auf www.metal-hammer.de finden werdet!

Weitere Festival-Artikel:
+ Wacken:Open:Air – METAL HAMMER berichtet vom Gelände
+ Masters Of Rock 2009: Bildergalerie
+ Bildergalerie vom With Full Force 2009

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 10 Fakten von ... AND JUSTICE FOR ALL, die ihr noch nicht kanntet

Ganz generell gesehen war ... AND JUSTICE FOR ALL ein sehr wichtiges Album für Metallica. Musikalisch waren sie komplexer, progressiver und epischer als jemals zuvor, und auch thematisch gaben sie sich vielschichtig. In kommerzieller Hinsicht war das vierte Album der Durchbruch für Metallica inklusive Grammy-Nominierung und dem ersten Videoclip überhaupt, und zwar für den Song 'One'. ... AND JUSTICE FOR ALL wird bis heute unter den Fans kontrovers diskutiert: Ist es das letzte gute Album oder der Anfang vom Ende von Metallica? Und was geschah mit den Bass-Spuren von Band-Neuling und Cliff Burton-Nachfolger Jason Newsted? Trotz all der offenen Fragen…
Weiterlesen
Zur Startseite