Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wacken Winter Nights: Positive Bilanz der Veranstalter, neue Ausgabe 2018 angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Die Veranstalter des 2017 erstmals stattfindenden Winter-Festivals „Wacken Winter Nights“ haben eine durchweg positive Bilanz des Wochenendes gezogen. So heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Veranstalters: „Wir sind mit der Premiere der Wacken Winter Nights sehr zufrieden. Es war ein tolles, entspanntes Festival mit Kleinkunst, Gauklern und fantastischen Bands. Wir freuen uns nun darauf das Feedback der Fans und deren Anregungen für die Planungen der nächsten Winter Nights miteinzubeziehen“, so Veranstalter Thomas Jensen.

Das Festivals umfasst ein umfangreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen, darunter Bands wie Subway To Sally, Saltatio Mortis, Unzucht, Orden Ogan oder Nachtgeschrei. Zudem gab es ein großes Rahmenprogramm mit Gauklern, Feuertänzern und sonstigen Aufführungen, die sich auch bis in das Dorf erstreckten.

Zudem kündigten die Festival-Macher für 2018 bereits eine zweite Ausgabe der Wacken Winter Nights an. Vom 23. bis 25. Februar wird Wacken erneut in eine Winter-Wunder-Welt verwandelt. Bereits bestätigt sind Schandmaul, Evellon, Krayenzeit und Skyclad. Der Vorverkauf soll demnächst beginnen!

teilen
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite