Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Wacken zu Weihnachten: ‘Wacken – Der Film’ auf Blu-ray und DVD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Film, der Wacken lebt und atmet wie die Besucher des Festivals: Nach dem Kinoerfolg von ‘Wacken 3D’ kommt die Doku jetzt ins Heimkino.

‘Wacken – Der Film’ bringt das Mega-Metal-Mekka ins Heimkino und damit zu all jenen, denen eine Woche Wacken-Wahnsinn nicht genügt oder die es – aus welchen Gründen auch immer – nie aufs Wacken open Air verschlagen hat.

Für ‘Wacken – Der Film’ haben Regisseur Norbert Heitker und sein Team das komplette Festivalgeschehen aufwändig mit 6 Kamera-Units und insgesamt 18 Kameras gefilmt.

Zu sehen sind Auftritte von und Interviews mit Alice Cooper, Anthrax, Deep Purple, Henry Rollins, Motörhead, Rammstein und den Wacken-Gründern und -Organisatoren Thomas Jensen und Holger Hübner u.v.m.

‘Wacken – Der Film’ erscheint am 24.12.2014 auf DVD, Blu-ray und 3D-Blu-ray.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Statt Wacken Open Air: Bullhead City im September 2021

Das Wacken Open Air 2021 wurde abgesagt und nach 2022 verschoben. Doch schon in dieser traurigen Ankündigung deuteten die Veranstalter an, an einer Ersatzveranstaltung im September 2021 zu arbeiten. Nun gibt es die Details dazu: Statt des Wacken Open Air wird das "Bullhead City" stattfinden, das als "Metal-Familientreffen" angekündigt wird. Bands wie Nightwish, Powerwolf (deren Fans auf keinen Fall die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe verpassen dürfen!) , Blind Guardian und Saltatio Mortis sollen 16.09., 17.09. und 18.09. in Wacken auftreten. Statt eines internationalen 80.000-Mann-Events soll es aber beschaulicher zugehen: Die Kapazität soll, in Abstimmung mit den Behörden, begrenzt sein. Das gilt…
Weiterlesen
Zur Startseite