Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Waldemar Sorychta (Enemy Of The Sun) tippt den 15. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Emotionen pur. Abschalten vom Alltag, es sei denn Fussball wird zum Alltag. Willkommene Abwechslung zur Musik. Klar kann man es auch nur als Geschäft sehen, aber dann verliert man mehr als man denkt. Also: …nur der BVB

Du bist Fan von welchem Verein?

Borussia Dortmund und nur Borussia Dortmund.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Zum ersten Mal live im Stadion war ich mit elf Jahren. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich jetzt im Block elf stehe? Wie war mein Besuch? Sofort beim ersten Spiel meiner jungen Geschichte hab ich eins aufs Maul bekommen. Ist wahr. Hab mich dann als kleiner Junge totgestellt und die Sache war gegessen.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Da gibt es viele. Sehr viele. 1997: Champions League Finale. 3 – 1 für Borussia. 2002 Halbfinale UEFA Cup gegen AC Mailand (4 – 0 BVB). Genau zu diesem Zeitpunkt war ich mit Lacuna Coil im Studio. Die sind bekennede AC-Fans. War ein Spaß (für mich). Halbfinale EURO 1996: Deutschland – England. Ich war mit Gus Chambers (RIP. 2008,  Sänger Grip Inc. und Engländer) in einem englischem Pub. 200 verrückte Engländer gegen einen einzigen Deutschen im BVB Trikot. Elfmeterschießen. Deutschland gewinnt. Denn Rest der Geschichte erspare ich euch. Die Meisterschaften 1995, 96, 02, und die jetztige, 2011! Und natürlich DAS DERBY 2007! Unvergesslich!

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Herne West (S04).

Dein Tipp des 15. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach dem Spieltag angezeigt)

Bayer 04 Leverkusen 1899 Hoffenheim 4 : 1
FC Bayern München SV Werder Bremen 2 : 2
FC Schalke 04 FC Augsburg 4 : 1
Hamburger SV 1. FC Nürnberg 2 : 0
Sport-Club Freiburg Hannover 96 1 : 0
1. FC Kaiserslautern Hertha BSC 0 : 1
VfB Stuttgart 1. FC Köln 3 : 0
VfL Wolfsburg 1. FSV Mainz 05 1 : 2
Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund 1 : 3

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Prophet Lars Ulrich

Liebe Rocker! Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. So geschehen 2000, als sich Lars Ulrich auf die kurzen Hinterbeine stellte und gegen Tauschbörsen der Kategorie Napster bellte (um mal im Reimschema zu bleiben). Der Aufschrei in der Netzgemeinde war groß – Tenor: Dieser Multi­millionär gönnt seinen Fans (also uns) den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Skandal! Dabei haben wir diesem Raffzahn doch seine Villa, seine Gemälde plus Privat-Jet finanziert. Das stimmt. Aber freiwillig. Und im Austausch gegen eine Leistung. Mit Napster geriet das Ganze dann ins Ungleich­gewicht. Die User erhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite