Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Waldemar Sorychta (Enemy Of The Sun) tippt den 15. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Was bedeutet Fußball für dich?

Emotionen pur. Abschalten vom Alltag, es sei denn Fussball wird zum Alltag. Willkommene Abwechslung zur Musik. Klar kann man es auch nur als Geschäft sehen, aber dann verliert man mehr als man denkt. Also: …nur der BVB

Du bist Fan von welchem Verein?

Borussia Dortmund und nur Borussia Dortmund.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Zum ersten Mal live im Stadion war ich mit elf Jahren. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich jetzt im Block elf stehe? Wie war mein Besuch? Sofort beim ersten Spiel meiner jungen Geschichte hab ich eins aufs Maul bekommen. Ist wahr. Hab mich dann als kleiner Junge totgestellt und die Sache war gegessen.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Da gibt es viele. Sehr viele. 1997: Champions League Finale. 3 – 1 für Borussia. 2002 Halbfinale UEFA Cup gegen AC Mailand (4 – 0 BVB). Genau zu diesem Zeitpunkt war ich mit Lacuna Coil im Studio. Die sind bekennede AC-Fans. War ein Spaß (für mich). Halbfinale EURO 1996: Deutschland – England. Ich war mit Gus Chambers (RIP. 2008,  Sänger Grip Inc. und Engländer) in einem englischem Pub. 200 verrückte Engländer gegen einen einzigen Deutschen im BVB Trikot. Elfmeterschießen. Deutschland gewinnt. Denn Rest der Geschichte erspare ich euch. Die Meisterschaften 1995, 96, 02, und die jetztige, 2011! Und natürlich DAS DERBY 2007! Unvergesslich!

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Herne West (S04).

Dein Tipp des 15. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach dem Spieltag angezeigt)

Bayer 04 Leverkusen 1899 Hoffenheim 4 : 1
FC Bayern München SV Werder Bremen 2 : 2
FC Schalke 04 FC Augsburg 4 : 1
Hamburger SV 1. FC Nürnberg 2 : 0
Sport-Club Freiburg Hannover 96 1 : 0
1. FC Kaiserslautern Hertha BSC 0 : 1
VfB Stuttgart 1. FC Köln 3 : 0
VfL Wolfsburg 1. FSV Mainz 05 1 : 2
Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund 1 : 3


teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die besten Album-Cover 2018

In Zeiten, in denen eher besinnungslos und beliebig Songs im MP3-Format downgeloadet oder Streams angehört werden, scheint das Thema Album-Cover nicht mehr sonderlich wichtig zu sein. Lange vorbei (doch leicht in der Rückkehr inbegriffen) sind die prächtigen großformatigen Vinyl-Schallplatten. Danach kamen die deutlich kleineren CDs, was detailreichen Artworks  weniger Chancen gab. Und heute? Lädt man sich eine furzige Bilddatei aus dem Netz. Album-Cover Teil des Gesamtkunstwerks? Dennoch gibt es jede Menge Bands und Künstler, denen die Gestaltung der Album-Cover als Teil des künstlerischen Gesamtwerks sehr wichtig ist, schließlich hört das Auge mit. Gleichwohl gibt es Bands, die ihre Artworks als…
Weiterlesen
Zur Startseite