Wardruna: Hört ‘Odal’ in der mystisch-exklusiven Song-Premiere

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So mystisch wie die nordischen Runen sind auch die Songs von Wardruna. Die Norweger um Kvitrafn aka Einar Selvik, bekannt durch sein Engagement bei Gorgoroth, haben es sich zur Aufgabe gemacht, in einer Trilogie aus Alben die 24 Runen Alphabets Futhark zu Vertonen. Den Abschluss findet die Reihe am 21 Oktober mit UNALJOD – RAGNAROK. Hört den Song ‘Odal’ aus diesem Werk hier zuerst in der exklusiven Premiere!

Das Besondere an Wardruna ist nicht nur die tiefe Beschäftigung mit dem Runen-Thema, sondern vor allem die gewählte Instrumentalisierung: Bewußt wird auf elektronische Mittel verzichtet und mit alten und historischen Instrumenten (u.a.Kraviklyra, Taglharfe, Ziegenhorn- und Birkenrindenluren) ein authentischer Sound geschaffen.

Hier findet ihr nordischen Folk mit Hintergrund, der nicht dem Zweck des Besäufnisses dient. Tusen Takk, Einar!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: So war die Premiere des Kinofilms

Seit der Ankündigung des Kinofilmprojekts der Grusel-Rocker Ghost letztes Jahr war die Gerüchteküche am Brodeln. Wird es einfach nur ein Konzertfilm? Wird es eine Rahmenhandlung geben? Das konnte niemand mit Sicherheit sagen, denn die Geheimhaltung fing schon bei den Dreharbeiten im Kia Forum in Los Angeles an. Handys waren während des Konzerts im September strengstens verboten; Bandchef Tobias Forge war still wie ein Stein, und sämtliche Ankündigungen bezeichneten den Film nur als Kinoprojekt. Was also ist ‘Rite Here Rite Now’? Was ist ‘Rite Here Rite Now’ eigentlich? Um diese Frage endgültig zu beantworten, haben wir uns natürlich die Deutschland-Premiere des…
Weiterlesen
Zur Startseite