Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Warrel Dane (Nevermore, Sanctuary) an Herzinfarkt verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Warrel Dane, berühmt geworden als Sänger von Nevermore und Sanctuary, ist in der Nacht zum 13.12.2017 im brasilianischen São Paulo gestorben. Er erlitt in seinem Apartment einen Herzinfarkt.

Dane befand sich aktuell in Südamerika, um sein zweites Soloalbum aufzunehmen. Gitarrist Johnny Moraes war bis etwa Mitternacht mit Dane zusammen wach, als dieser sich plötzlich unwohl fühlte.

Moraes versuchte, den US-amerikanischen Sänger mittels Herzmassagen wiederzubeleben, aber auch der sehr schnell eingetroffene Notarzt konnte nichts mehr machen.

Der 56-jährige Warrel Dane war gesundheitlich ohnehin stark angeschlagen, „nicht zuletzt wegen seiner Diabetes und der Probleme mit dem Alkohol“, so Moraes.

Ruhe in Frieden, Warrel.
Warrel Dane

(c) Sight Of Sound
teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metallica “covern” Pokémon-Song

Fast könnte man es glauben: In dem Video ist ein Cover des Titelsongs des Hype-Games Pokémon GO über die Live-Performance von Metallica gelegt. Auch wenn der Gesang nahezu Lippensynchron auf James Hetfield passt, wird spätestens beim Klang der Stimme klar, dass es sich um einen Internet-Scherz handelt. Witzig ist das Ergebnis trotz allem - viel Spaß! https://youtu.be/2v74oV4qXRI
Weiterlesen
Zur Startseite