Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

WDR zeigt Auftritte von Audioslave und Soundgarden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag gibt es im WDR Fernsehen dieses Wochenende zwei Konzerte in Gedenken an den 2017 verstorbenen Sänger Chris Cornell zu sehen. Zuerst wird ein Auftritt der Band Audioslave beim Rock Am Ring Festival 2003 gezeigt. Im Anschluss folgt ein Soundgarden-Konzert, das 1990 in Düsseldorf stattfand.

Audioslave wurde 2001 von Chris Cornell zusammen mit den drei Rage Against The Machine-Mitgliedern Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk gegründet. Nach drei erfolgreichen Alben verließ Cornell 2007 überraschend die Band, um seine Solokarriere weiter zu verfolgen. Die Band löste sich in Folge dessen auf.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor Audioslave sang Cornell jedoch bereits einige Jahre bei Soundgarden – neben Nirvana, Pearl Jam, Rage Against The Machine und Red Hot Chili Peppers eine der großen Alternative Rockbands der neunziger Jahre. Ihr Song ‘Blackhole Sun’ stand weltweit an der Spitze der Charts im Jahr 1994. Drei Jahre darauf lösten sich Soundgarden auf, wurden jedoch 2010 erneut von Sänger Chris Cornell und Gitarrist Kim Thayil ins Leben gerufen.

Sendezeit Audioslave:
Montag, 27.04.2020, 01:00 bis 02.10 Uhr im WDR Fernsehen.

Sendezeit Soundgarden:
Montag, 27.04.2020, 02.10 bis 02.50 Uhr im WDR Fernsehen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite