Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wednesday 13 + Lacrimas Profundere – live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zuerst heißt es Aufwärmen mit Lacrimas Profundere. Trotz der anfangs noch sehr gelichteten Reihen bemühen sich die bayrischen Düsterrocker nach Kräften und ziehen Song für Song mehr Sympathien auf ihre Seite. Besonders Gitarrist Oliver Nikolas sucht immer wieder den Kontakt zum Publikum, während Neu-Sänger Rob Vitacca durch seine sympathische, unaufdringliche Art und nicht zuletzt seine samtige Stimme Herzen gewinnt. Da stört es auch nicht weiter, dass anstatt des durch Abwesenheit glänzenden Bassisten Peter Kafka heute ein Tieftöner vom Band herhalten muss. “Sweet Caroline“ läutet den ersten Höhepunkt ein, und spätestens zu “Dear Amy“ haben die Jungs die Szene gut im Griff. Sogar die erst sehr schüchtern quittierten Aufrufe zu “Hey“-Chören klappen beim abschließenden “Ave End“ einwandfrei.

Das alles ist allerdings nichts im Vergleich zur Party, die losbricht, als Wednesday 13 standesgemäß mit dem “Happy Happy Halloween“-Intro auf die Bühne fegen. Plötzlich ist es proppenvoll in der Szene und schnell zirkelt ein johlender Gothen-Moshpit im vorderen Club-Drittel. Die Mischung aus Glam, Punk und Horrorshow funktioniert bestens und Kracher wie “Till Death Do Us Party“, “Home Sweet Homicide“ und “Faith In The Devil“ treiben die Stimmung auf den Siedepunkt: An allen Ecken und Enden wird getanzt, gegröhlt und gefeiert, bis die Schminke fließt – ein monstermäßiges Vergnügen!

Ulkig auch die immer wieder eingestreuten “Gastauftritte“ von Jason Vorhees und Leatherface, die wie von der Tarantel gestochen um die ohnehin schon sehr bewegungsfreudigen Musiker herumwetzen und die Fans zu weiteren Höchstleistungen antreiben. Der Untotenbrüller schlechthin – “I Walked With A Zombie“ – beendet den offiziellen Konzertteil, bevor der “Imperial March“ den Zugabenblock einläutet. “I Love To Say Fuck“ und unzählige nach oben gereckte Mittelfinger blasen dem Partykürbis nach gut eineinhalb Stunden endgültig die Kerzen aus.

Setlist Lacrimas Profundere

Intro
A Pearl
To Bleed Or Not To Be
Sweet Caroline
For Bad Times
We Shouldn’t Be Here
Dear Amy
Should
Sacrificial Lamb
Ave End

Setlist Wednesday 13

Intro
Going To Hell
Till Death Do Us Party
197666
Scary Song
From Here To The Hearse
Die My Bride
Skeletons
Look What The Bats Dragged In
Happily Ever Cadaver
Home Sweet Homicide
Haunt Me
House By The Cemetary
Put Your Death Mask On
Faith In The Devil
I Want You Dead
I Walked With A Zombie
———
Rambo
Bad Things
I Love To Say Fuck

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite