Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wertvolles Vinyl: Led Zeppelin-Erstpressung für 3.500 Dollar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während die CD-Verkäufe immer weiter einbrechen, lebt das längst totgesagt Vinyl wieder neu auf. Aber nicht nur Neuveröffentlichungen auf Schallplatte laufen dieser Tage besonders gut – Sammler zahlen für bestimmte LPs ein kleines Vermögen.

Jetzt ging eine Kopie des ersten Led Zeppelin-Albums bei eBay über den virtuellen Ladentisch. Für die rare Erstpressung wurden 2.200 Britische Pfund (etwa 3.500 US-Dollar) bezahlt. Für Sammler sind die spezifischen Eigenschaften der Schallplatte besonders wichtig.

Die teure Led Zeppelin-Pressung kommt im türkisen Schuber und einer ganz speziellen Matrix-Nummer, welche die Pressung eindeutig identifiziert. Vielleicht sollten wir alle mal im Keller nachsehen, was unsere Eltern so für Schätze bunkern?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite