Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

While She Sleeps: Dutzendfacher Handy-Diebstahl bei Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Konzert der Metalcore-Band While She Sleeps im Londoner Roundhouse hat eine organisierte Gruppe den Fans der Band über 100 Smartphones gezockt. Daniel Snow, einer der Beklauten, dem sein Galaxy S8 abhanden kam, sagte aus, dass laut Security schon während der ersten drei Songs etwa 50 Smartphones gestohlen wurden.

🛒  SO WHAT? bei Amazon

„Manche Leute waren ziemlich sauer, andere waren gestresst, aber natürlich haben wir uns alle darüber aufgeregt“, wird Snow zitiert. „Diese Bande war ganz sicher organisiert. Metal-Fans sind eine großartige Community, kein echter Fan würde so etwas tun.“

While She Sleeps-Konzert versaut

Ein anderer Konzertbesucher, Conor Burke, dem sein iPhone 7 gestohlen wurde, hat gar nichts bemerkt. „Ich habe den Boden abgesucht und bin dann zur Fundstelle gegangen. Dort standen schon einige Leute und es wurden immer mehr – und alle beklagten den Verlust ihrer Mobilgeräte. Das war komplett irre, da standen schätzungsweise 100 Leute. Das Konzerterlebnis war damit natürlich ruiniert.“

Das Ganze ist dem Bericht von Evening Standard zufolge innerhalb weniger Minuten geschehen, sowohl im Club als auch davor. Es handelt sich demnach um mehrere Täter. Bei der Polizei gingen (Stand gestern) jedoch lediglich 14 Anzeigen ein. Ob nun 50, über 100 oder „nur“ 14: Passt stets auf eure Sachen auf, Taschendiebe sind überall!

While She Sleeps veröffentlichten am 1. März 2019 ihr aktuelles Album SO WHAT? und waren im Februar auch für einige Termine live in Deutschland zu sehen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite