Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

While She Sleeps SO WHAT?

Metalcore , Arising Empire/Warner (11 Songs / VÖ: 1.3.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Anders als Kollege Weckmann, der YOU ARE WE 2017 zur „Reifeprüfung“ der Sheffielder Abrissgranate While She Sleeps stilisierte, liegt in meiner Gunst BRAINWASHED (2015) deutlich vorne. Auf SO WHAT? gelingt es dem Metalcore-Fünfer jetzt, seine vielschichtige Essenz aus Aggression und Melancholie deutlich konzentrierter auf den Punkt zu bringen und die Stärken früherer Platten gelungener zu verbinden. While She Sleeps waren nämlich schon immer eine der etwas anderen Metalcore-Truppen, und auf SO WHAT? beweisen sie eindrucksvoll, warum: Kaum einem anderen Genre-Vertreter gelingt es, den großen Refrain so kitschfrei zu inszenieren und organisch mit heftigen Gitarren zu verbinden.

🛒  SO WHAT? bei Amazon

Zudem haben sie anscheinend im Post-Metalcore-Seminar der Stadtkollegen Bring Me The Horizon gut aufgepasst: So glänzt zum Beispiel der Titel-Track mit einer unwiderstehlichen Bring Me The Horizon-Hook, Mitsingchören für die großen Hallen und einem brutalen Breakdown. ‘The Guilty Party’ ballert einem schnelle Metalcore-Riffs um die Ohren, verbindet diese aber mit gleißenden Gitarrenmelodien und pointierten Klargitarrenatempausen. Der überragende Abschluss ‘Gates Of Paradise’ stellt dann gänzlich klar, warum SO WHAT? die bisher rundeste While She Sleeps-Platte ist. Schön!

teilen
twittern
mailen
teilen
Battlefield 2042: Auch der Ego Shooter erscheint nun später

Und wieder wird ein Spiel verschoben. Dieses Mal trifft es den Ego-Shooter ‘Battlefield 2042’. Immerhin hat die Sache - im Gegensatz zu vielen anderen vertagten Titeln - etwas Gutes: Die Fans müssen trotz der Verzögerung anscheinend nicht erst bis kommendes Jahr warten, um sich auf dem digitalen Schlachtfeld von DICE austoben zu können. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Die aktuelle Welle an Releaseverschiebungen im Gaming-Bereich hat nun auch den Ego-Shooter ‘Battlefield 2042’ getroffen. DICE begründete das verspätete Erscheinen mit pandemiebedingten Strapazen wie aus einem Tweet des Entwicklers hervorgeht. Darin ist die Rede von "unvorhergesehenen Herausforderungen für das Entwicklerteam". Man habe gehofft,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €