Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Whitechapel: Neues Album mit Klargesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Whitechapel stehen für Härte. Ihre Album pendeln zwischen Deathcore (THE SOMATIC DEFILEMENT) und Death Metal (OUR ENDLESS WAR). Deshalb sind Fans der Band verwundert, dass Gitarrist Alex Wade in einem Interview mit Revolver bestätigte, dass seine Band auf dem nächsten Album erstmals Clean-Gesang einsetzen wird.

Randy Blythe von Lamb Of God war mutig genug, männlichen, aber melodischen Gesang auszuprobieren, das fanden wir alle gut„, erzählt Wade und bezieht sich damit auf Lamb Of Gods neues Album VII: STURM UND DRANG. „Phil [Bozeman, Whitechapel-Sänger] probiert gerade ein paar Dinge aus und schaut, wohin das führt. Er hat eine tolle Gesangsstimme„, sagt der Gitarrist weiter.

Doch nicht nur die Vocals, sondern auch die Gitarren sollen melodischer werden. Wade und die zwei weiteren Gitarristen von Whitechapel, Ben Savage und Zach Householder, werden klarere Parts spielen, um die Lieder atmen zu lassen. Das erklärte er in einem Interview. „Wenn du sehr schnell spielst und dann noch andere Spuren darauf wirfst, klingt das nach Brei.“ Er betonte aber auch, dass nicht das ganze Album soft ist. Trotzdem hätten Whitechapel einige atmosphärerische Stücke und Klargesang eingebaut.

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation VR: Das sind die besten Games für Sonys virtuelle Realität

VR, beziehungsweise Virtual Reality oder Virtuelle Realität, ist eigentlich ein alter Hut. Denn schon von 1970 bis 1990 wurden VR-Brillen für medizinische und militärische Zwecke eingesetzt. Aber auch Flugsimulationen, die Automobil- und natürlich Unterhaltungsindustrie profitierte von VR. Richtig durchsetzen konnte sich die Technik allerdings nicht. Dies änderte sich erst im 21. Jahrhundert, als es VR-Brillen für Smartphones und als eigenständige Peripherie gab. PlayStation VR von Sony hat die Technik allerdings erst richtig massentauglich gemacht, denn die Brille ist vergleichsweise günstig und zum Betrieb wird kein teurer High-End-PC benötigt, sondern nur eine PlayStation 4. PlayStation VR: Das braucht ihr für PS…
Weiterlesen
Zur Startseite