Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Whitechapel: Neues Video zu ‘Bring Me Home‘ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

MARK OF THE BLADE war das erste Whitechapel-Album, auf dem Frontmann Phil Bozeman auch Klargesang in die drückenden Shouts der Deathcore-Formation eingeflochten hat – und der Band damit eine starke neue Facette verlieh, die die Platte zu einer der interessantesten ihres Genres im Jahr 2016 machten.

Jetzt hat die Band ein für ihren Stil ganz und gar untypisches Video zum Song ‘Bring Me Home’ veröffentlicht. Nicht nur ist der Track der einzige Song der aktuellen Scheibe, auf dem fast ausschließlich Klargesang von Bozeman zu hören ist, das Video taucht auch bildgewaltig in die Gefühlswelt des Frontmannes ein und verleiht dem Text, der sich mit dem Tod von Bozemans Vater beschäftigt, noch mehr Wucht.

“Das Video bedeutet mir mehr als alles, was wir je gemacht haben”, so der Sänger. “Es porträtiert meinen Kampf, damit fertig zu werden, dass mein Vater gestorben ist als ich zehn war. Die Einstellungen von mir, zeigen mich in meinen dunkelsten Momenten. Suizidale Gedanken und Einsamkeit. […] Die letzte Einstellung ist von dem echten Grab meiner Eltern. Es ist wirklich großartig, diese Authentizität im Video zu haben. Die letzte Sequenz zeigt, dass ich es überlebt habe, und niemals aufgeben und weitermachen werde!”

Seht das neue Whitechapel-Video zu ‘Bring Me Home’ hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
While She Sleeps: Neue Single ‘You Are All You Need’

Die Briten While She Sleeps haben nach der Ankündigung ihres fünften Albums SLEEPS SOCIETY (16.04.2021) die neue Single ‘You Are All You Need’ veröffentlicht. "Irgendwie haben wir es hinbekommen, ausreichend persönliche Inspiration jedes einzelnen Band-Mitglieds reinzulegen", so Gitarrist Sean Long. "Dadurch bekam das Stück ganz locker den typischen ,Sleeps-Sound‘." While She Sleeps versuchen stets, eine gewisse Art von Gefühl beziehungsweise Einblicke in ihr Inneres auszudrücken. "Manchmal treffen wir den Nagel auf den Kopf, gelegentlich liegen wir aber auch total daneben. ‘You Are All You Need’ allerdings drückt perfekt aus, dass wir nicht mehr auf der Suche nach Anerkennung und Bestätigung…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €