Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen.

Es geht heiß her

In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel (ehemals bei Machine Head) und Frontmann Mark Osegueda (Death Angel) mitmischen. Louveau hat hierbei einen Clip geschaffen, in dem die Musiker in Flammen gehüllt und von brennenden Pentagrammen umgeben sind. King steht voll drauf: „Ich habe schon immer Musik mit Horrorbezug geschrieben. Also ergab es Sinn, Feuer in das erste Video einzubauen. Feuer und der Teufel gehen Hand in Hand — und über den Teufel zu sprechen, ist mir nicht fremd.“

Des Weiteren ergänzt Regisseur Louvau: „Ich wusste, dass es das erste Mal sein wird, dass die Welt die Band zusammen bei einer Darbietung sieht. Also wollte ich einen sich schnell bewegenden visuellen Angriff kreieren. Pyrotechnik und Kerry King gehören eindeutig zusammen. Das passt wie die Faust aufs Auge. Daher wollten Tony und ich etwas erschaffen, das sich vertraut anfühlt, aber ebenfalls neu und aufregend. Zudem wusste ich, dass bestimmte Reize wie ein brennendes Pentagramm erlaubt sind.“  

Die Tracklist des Solodebüts von Kerry King:

  1. Diablo
  2. Where I Reign
  3. Residue
  4. Idle Hands
  5. Trophies Of The Tyrant
  6. Crucifixation
  7. Tension
  8. Everything I Hate About You
  9. Toxic
  10. Two Fists
  11. Rage
  12. Shrapnel
  13. From Hell I Rise
🛒  SLAYER-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite