Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Wie Iron Maiden einem Mann (indirekt) das Leben retteten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Australier Steve Radeski hatte einen so schweren Unfall, dass er nur noch wenige Minuten zu leben hatte. Er wäre wohl verblutet, wenn nicht ein heldenhafter Retter mit seinem Iron Maiden-Shirt in der Nähe gewesen wäre. So schildert der Mann den Vorfall jedenfalls jetzt adelaidenow.com.au.

Im August 2014 passierte es: Radeski verunglückte mit seinem Motorrad im australischen Woodside. Beim Unfall wurde sein Bein abgerissen und der Mann blieb allein am Straßenrand liegen. Er wäre mit Sicherheit verblutet, wenn nicht Bill Gaythwaite, der vor kurzem von einem Militäreinsatz in Afghanistan zurückgekehrt war, durch Zufall am Unfallort auftauchte.

Der junge Soldat zögerte keine Sekunde und opferte sein Lieblings-Iron Maiden-Shirt, wie Steve Radeski den denkwürdigen Tag schildert:

Ich hatte vielleicht noch sechs Minuten zu leben“, erinnert sich der Australier. „Er kam nach etwa vier Minuten zufällig vorbei und er trug ein Iron Maiden-Shirt von 1985, das er seit seiner Kindheit besaß. Er liebte dieses T-Shirt, aber er wußte sofort, dass er es als Druckverband benutzen musste, um meine Blutung zu stoppen, bis der Helikopter da war.“ 

Iron Maiden haben mir das Leben gerettet!“

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

Iron Maiden hätten eigentlich im Juni und Juli auf große Tournee kommen sollen. In Deutschland waren Shows in Bremen, Köln, Berlin und Stuttgart angesetzt. Nun hat die veranstaltende Konzertagentur Wizard Promotions die Gastspiele verschoben. Die neuen Termine für 2021 findet ihr weiter unten. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Lest hier das Statement von Wizard Promotions. "Nachdem aufgrund des behördlichen Veranstaltungsverbots bis 31. August 2020 für Großveranstaltungen in Folge der Corona-Pandemie alle Iron Maiden Legacy Of The Beast – Konzerte verschoben werden mussten, freuen wir uns, nun die Nachholtermine für Sommer 2021 bekannt geben zu können. Im neuen Tour-Zeitraum, der…
Weiterlesen
Zur Startseite