Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Wie Metallica drei Kids zu Internet-Stars machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein ganz normaler Tag für Straßenmusiker: Man steht auf Straße, spielt einige Songs und erreicht damit mit etwas Glück etwa 100 Passanten. Nicht so in diesem Fall!

Drei etwa zehnjährige Jungs treffen sich vor einem Supermarkt in der US-amerikanischen Stadt Kansas, bauen ihr Equipment auf und liefern ein beachtliches Metallica-Cover-Set ab. Eine Dame ist beeindruckt von den kleinen Musikern und filmt den Auftritt. Auch bis hierhin nichts wirklich besonderes.

Als Metallica das Video aber entdecken und es mit ihren über 37. Millionen (!) Facebook-Kontakten teilen, explodieren die Views des Live-Clips. Bisher sahen knapp 8. Millionen Menschen den Jungs bei ihrem Cover-Set zu – und das ist sicher nur der Anfang.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein befinden sich im Studio

Rammsteins Tournee-Termine mussten dieses Jahr pandemiebedingt ausfallen. Die konzertlose Zeit hat die Band aber genutzt, um bereits an neuem Material zu arbeiten. Das erzählte Schlagzeuger Christoph Schneider vor ein paar Monaten in einem Interview mit Rodeo Radio. Auf die Nachfrage hin, ob denn gar bald mit einer neuen Platte zu rechnen sei, erzählte der Drummer: „Das möchte ich jetzt nicht behaupten. Sagen wir mal: Wir haben uns getroffen und wir arbeiten an Songs. Wir wollen an Songs arbeiten. Aber ob das eine Platte wird, das weiß keiner.“ Nun haben Rammstein in einem Beitrag über die Sozialen Medien gezeigt, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite