Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wieder Cradle Of Filth-Shirt in Neuseeland beschlagnahmt

von
teilen
mailen
teilen

Erinnert sich noch jemand an den Eklat wegen des Cradle Of Filth-Shirts mit dem Aufdruck „Jesus Is A Cunt“? Das Thema ging vor Jahren durch alle Medien, sorgte für Aufregung und geriet in Vergessenheit.

Jetzt heizt sich die Geschichte wieder neu hoch, denn nach neuseeländischen Medienberichten hat die Polizei wieder Shirts der Band einkassiert, die trotz Indizierung in einem Laden in Invercargill verkauft wurden. Zehn bis 15 Shirts und Hoodies seien beschlagnahmt worden und würden jetzt den Behörden vorgelegt. Mit Pech müsse der Verkäufer mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Schon damals, als es zur Indizierung kam, hatte John Mills, Präsident der „Society for Promotion of Community Standards Inc.“ (SPCS), hat die Zensur des neuseeländischen Medienberichten hat die Polizei wieder Shirts der Band einkassiert, die trotz Indizierung in einem Laden in Invercargill verkauft wurden. Zehn bis 15 Shirts und Hoodies seien beschlagnahmt worden und würden jetzt den Behörden vorgelegt. Mit Pech müsse der Verkäufer mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Schon damals, als es zur Indizierung kam, hatte John Mills, Präsident der „Society for Promotion of Community Standards Inc.“ (SPCS), hat die Zensur des Cradle Of Filth Shirts explizit begrüßt.

Es sei eine moralisch richtige Entscheidung, da das T-Shirt „obszön, anstößig, degradierend und von blasphemischer Sprache“ wäre.

„Der Schaden, den die Öffentlichkeit durch die Verfügbarkeit dieses Shirts erleidet, liegt in der Art begründet, in der aggressiv und frauenfeindlich das nicht akzeptable Wort „cunt“ mit Jesus Christus zusammen gebracht wird,“ heißt es in der offiziellen Stellungnahme weiter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden nehmen nicht an Hall Of Fame-Zeremonie teil

Kürzlich gab es die freudige Nachricht, dass Iron Maiden endlich in die Rock & Roll Hall Of Fame einziehen werden. So wie die aktuelle Lage der Dinge ist, werden die britischen Heavy Metal-Veteranen jedoch nicht in Fleisch und Blut an der Einführungszeremonie am 14. November 2026 im Peacock Theater in Los Angeles teilnehmen können. Das Sextett befindet sich im November nämlich auf Tournee durch Australien und Neuseeland, wie Manager Rod Smallwood mitteilte. In einer E-Mail an das Branchen-Magazin Billboard bestätigte der Strippenzieher, dass die Eisernen Jungfrauen ihre Live-Verpflichtungen zu erfüllen gedenken. "Wie die meisten Beobachter bereits bemerkt haben, wird die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite