Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Winter: Exklusive Premiere von ‘Mercy’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Markus Winter veröffentlichte sein erstes Album INVISIBLE TEARS Ende 1993 mit der Band Cry im Alter von 19 Jahren. Das Album enthielt mit ‘Longing For Fire’ einen Radio-Hit, der es in Belgien und den Niederlanden auch in die Charts schaffte. Das zweite Album KALEIDOSCOPE OF DREAMS erschien 1995. 1996 löste sich die Band auf. Markus Winter veröffentlichte eine Solo-EP mit dem Titel JUST AN EMOTIONAL SUICIDE und kurz darauf eine Kompilation mit den besten Songs der drei Veröffentlichungen.

🛒  PALE HORSE bei Amazon

Ab 2002 nahm er zwei Alben unter dem Namen HERTzTON und in deutscher Sprache auf. Die Musik ging nun in Richtung NDH, aber mit großen NDW- sowie Goth-Rock- und sogar Liedermacher-Einflüssen. Der Titel-Song des zweiten Albums SCHATTENTÄNZER war ein Clubhit der schwarzen Szene. Mit dem Album HEARTBREAK ROAD kehrte er 2009 zur englischsprachigen Rock-Musik zurück. Da das Album nicht den gewünschten Erfolg hatte, legte er anschließend eine längere Pause ein, um sich anderen Dingen zu widmen. In dieser Zeit baute er erfolgreich sein eigenes Hörspiel-Label WinterZeit Audiobooks auf. 2016 meldete er sich mit dem Album THE FLYER zurück. 2019 folgte WE WEAR BLACK, welches in der schwarzen Szene erneut sehr gut aufgenommen wurde.

Am 08.10.2021 erscheint das neue Winter-Album PALE HORSE. Seht hier exklusiv die Premiere des Songs ‘Mercy’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite