Winterliche Rückkehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Symptomatischer hätte Tarja ihr erstes Lebenszeichen nach der harten Trennung von Nightwish nicht betiteln können: ‘I Walk Alone’ heißt die erste Single ihres Soloalbums MY WINTER STORM, das hierzulande am 9. November auf den Markt kommen wird.

Die Scheibe ist von Daniel Presley produziert worden, der bereits im Bands wie Faith No More oder den Breeders gearbeitet hat. Mit von der Partie bei den Aufnahmen: zahlreiche Musiker aus dem internationalen Rock- und Pop-Geschäft.

Die Liste liest sich wie folgt: Doug Wimbish (Bass; unter anderem Living Colour, Annie Lennox, Joe Satriani, Madonna, Rolling Stones), Alex Scholpp (Gitarre; Farmer Boys), Earl Harvin (Seal, Pet Shop Boys), Torsten Stenzel (Nelly Furtado, Moby, Tina Turner).

Im November und Dezember will Turunen zudem auf Tour gehen – Deutschland steht dabei auch auf dem Programm. Bei den Shows wird sie von folgenden Musikern unterstützt:

Bass: Doug Wimbish
Gitarre: Alex Scholpp
Drums: Mike Terrana
Keys: Maria Ilmoniemi
Cello: Max Silja und Markus Hohti
Background-Gesang & E-Drums & Keyboards: Toni Turunen

Zudem könnt ihr euch bereits jetzt einen ersten Eindruck von Tarjas neuem Material verschaffen. Die Single ‘I Walk Alone’ steht >>>hier als Stream zum Antesten online.

In wenigen Tagen wird zudem das Video zu dem Song auf den einschlägigen Musiksendern zu sehen sein – der Clip ist in Berlin unter der Ägide von Regisseur Jörn Heitmann (u.a. Nightwishs ‘Sleeping Sun’) gedreht worden.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Freunde’ von Elif in der Metal-Version von Floor Jansen

Gestern, am 10. Mai 2022, ging die dritte Episode der diesjährigen ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert’-Staffel an den Start. Nachdem Nightwish-Frontfrau Floor Jansen bereits in den Folgen eins und zwei stimmlich hatte brillieren können, präsentierte sie Publikum und Mitstreitenden am gestrigen Abend jedoch erstmalig ihre charakteristische Symphonic Metal-Seite und erregte damit bislang unübertroffenen Zuspruch. Episode drei der Vox-Sendung rückte die deutsch-türkische Sängerin und Songwriterin Elif in den Fokus, die vornehmlich für ihren Debüt-Hit ‘Unter meiner Haut’ (2013) und ihr 2020 erschienenes Album NACHT Bekanntheit erlangte. Neben einer üppigen Portion Geduld und Durchhaltevermögen beschreibt die Musikerin ihre authentischen, ehrlichen Texte…
Weiterlesen
Zur Startseite