Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wintersun fertig mit neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 04. Januar 2017 veröffentlichten Wintersun auf ihrer Facebook-Seite Informationen zu den Aufnahmen ihren neuen Albums. Die Band sagt, dass sie die Aufnahmen „zu 100 Prozent beendet haben“. Sie versprechen, dass es keinen Nachfolger zu ihrem Album TIME I geben wird. Das noch namenlose Werk, das 2017 erscheinen soll, wird laut Band nicht TIME II heißen.

Am 2. Januar versprach Gitarrist und Sänger Jari Mäenpää: „Das Jahr wird verrückt. Ich kann es spüren.“

Wintersuns große Worte

Und das steckt dahinter: Wintersun versprechen, dass ihr neues Album „mindestens genauso groß“ wird wie TIME I. Das Album soll auf über 50 Minuten Spielzeit kommen, die Tracklist und Release-Datum sollen in Kürze veröffentlicht werden. Die Band schürt die Erwartungen ihrer Fans: „Es wird eine ganz neue Erfahrung, ein Wintersun-Album zu genießen! Das Album ist nicht das einzige, das wird erarbeitet haben. Wir werden euch umhauen!“

Die finnische Band hat seit ihrer Gründung 2004 bisher zwei Alben veröffentlicht. Neben Bandleader Jari Mäenpää ist nur noch Drummer Kai Hahto als Gründungsmitglied bei Wintersun. Die Band steht bei Nuclear Blast unter Vertrag. Ihr letztes Album, TIME I erschien 2012. TIME II sollte ursprünglich ein Jahr später veröffentlicht werden. Laut der Band, gibt es dazu aber keine Pläne, denn das neue Werk soll mit einem eigenen Konzept die Reihe nicht fortsetzen.

http://www.metal-hammer.de/summer-breeze-2017-alle-infos-zum-open-air-festival-tickets-preise-lineup-749479/

teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo: Diese Instrumente verwenden die Marktschreier der Moderne

Wenn man In Extremo bei Wikipedia eingibt, findet man neben einer ausführlichen Band-Biografie vor allem eines: eine sehr, sehr lange Liste von Instrumenten. Die meisten verzeichnen ihren Ursprung in einer längst vergangenen Kultur – und trotzdem finden sie ihren Weg auf In Extremos pyrotechnisierte Bühnen. Die Band schwebt gekonnt zwischen zwei Welten, zwischen gestern und heute. Und kombiniert dabei elektrisiertes Equipment mit Instrumenten, die heutzutage nur noch wenige beherrschen geschweige denn kennen. Genau deshalb war es längst an der Zeit, dass wir uns im Rahmen unserer Reihe „Musiker und ihre Instrumente“ mit der deutschen Mittelalter-Rock-Band In Extremo beschäftigen und einen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €