Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Wintersun fertig mit neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 04. Januar 2017 veröffentlichten Wintersun auf ihrer Facebook-Seite Informationen zu den Aufnahmen ihren neuen Albums. Die Band sagt, dass sie die Aufnahmen „zu 100 Prozent beendet haben“. Sie versprechen, dass es keinen Nachfolger zu ihrem Album TIME I geben wird. Das noch namenlose Werk, das 2017 erscheinen soll, wird laut Band nicht TIME II heißen.

Am 2. Januar versprach Gitarrist und Sänger Jari Mäenpää: „Das Jahr wird verrückt. Ich kann es spüren.“

Wintersuns große Worte

Und das steckt dahinter: Wintersun versprechen, dass ihr neues Album „mindestens genauso groß“ wird wie TIME I. Das Album soll auf über 50 Minuten Spielzeit kommen, die Tracklist und Release-Datum sollen in Kürze veröffentlicht werden. Die Band schürt die Erwartungen ihrer Fans: „Es wird eine ganz neue Erfahrung, ein Wintersun-Album zu genießen! Das Album ist nicht das einzige, das wird erarbeitet haben. Wir werden euch umhauen!“

Die finnische Band hat seit ihrer Gründung 2004 bisher zwei Alben veröffentlicht. Neben Bandleader Jari Mäenpää ist nur noch Drummer Kai Hahto als Gründungsmitglied bei Wintersun. Die Band steht bei Nuclear Blast unter Vertrag. Ihr letztes Album, TIME I erschien 2012. TIME II sollte ursprünglich ein Jahr später veröffentlicht werden. Laut der Band, gibt es dazu aber keine Pläne, denn das neue Werk soll mit einem eigenen Konzept die Reihe nicht fortsetzen.

http://www.metal-hammer.de/summer-breeze-2017-alle-infos-zum-open-air-festival-tickets-preise-lineup-749479/

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 29.07. bis zum 31.07. 2021 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets [Update vom 27.07.2020] Die internationale Metal-Community trotzt der Pandemie – alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2021 sind restlos verkauft. Nach der durch das Coronavirus bedingten Absage des Wacken Open Air 2020 gab es ein vielseitiges Angebot an Ticket-Umtauschmöglichkeiten in einen Gutschein, ein Spendenticket, ein neues Ticket für 2021 oder Geld zurück. Mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite