Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wird Rob Halfords Roman ‘Library Of Tears’ veröffentlicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Classic Rock Revisited, berichtet Judas Priest-Sänger Rob Halford, dass er endlich seinen lange verloren geglaubten, selbstverfassten Roman ‘Library Of Tears’ aus den Siebzigerjahren wiedergefunden hat.

„Bis vor Kurzem habe ich noch mein Haus in Großbritannien durchsucht und habe ihn schließlich gefunden“, berichtet die Judas Priest-Stimme. „Ich habe das Maunskript gefunden. Ich schrieb es handschriftlich und tippte es dann ab.

Bisher habe ich es nicht noch einmal gelesen, nur die ersten paar Seiten. Es ist sehr kindlich geschrieben, aber ich bin einfach froh, es wieder gefunden zu haben“, so Halford und beschreibt die Ausgangssituation der Handlung.

„Es ist eine ziemlich coole Geschichte. Es handelt von einem bösen Typen, der die Emotionen der Menschen stiehlt, in dem er ihre Tränen auffängt. Er hat eine Bibliothek, die anstatt Bücher, diese Phiolen der Menschheit enthält: Die Bibliothek der Tränen“, fasst Halford zusammen.

Ob ‘Library Of Tears’ jemals veröffentlicht werden soll, weiß der Judas Priest-Sänger allerdings selbst nicht so recht. „Ich bin einfach nur erleichtert, weil ich dachte, es wäre komplett verloren“, so Halford. „Ich habe es gerade erst entdeckt und wer weiß , was damit passieren wird.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite