Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Within Temptation machen gemeinsame Sache mit Tarja Turunen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Zwei der Größen des Symphonic Metal machen gemeinsame Sache: Tarja Turunen, ehemalige Sängerin von Nightwish, wird auf der neuen EP ‘Paradise (What About Us?)’ von Within Temptation, welche am 27.09.2013 veröffentlicht wird, zu hören sein. Tarja wird dabei im Duett mit Sharon Den Adel den Titelsong der EP singen.

Sharon zur Entstehung der Zusammenarbeit:

Als wir die erste Version von ‘Paradise’ fertig hatten und uns die Wucht des Songs auffiel, dachten wir sofort an Tarja. Wie gut dieser Song zu ihrer klassischen Stimme passen würde und wie besonders es wäre, wenn wir es zusammen singen würden. Je mehr wir über diese verrückte Idee nachdachten, desto aufgeregter wurden wir deswegen.

Natürlich wusste ich nicht, was ich von Tarja erwarten konnte, wir hatten uns bis Juni diesen Jahres ja noch nie persönlich getroffen. Unser erstes Treffen hatten wir per Skype, als wir die Zusammenarbeit besprechen wollten und es hat sofort klick gemacht. Nicht nur auf kreativer, sondern auch auf persönlicher Ebene. Nachdem wir miteinander geredet haben, hat es sich wie völlig selbstverständlich angefühlt, dass wir das zusammen machen!“

Auch Tarja kommentiert ihre Zuammenarbeit mit Within Temptation:

„Ich hab mich sehr gefreut, endlich Sharon und die Within Temptation-Jungs zu treffen. Ich weiß die Einladung und die Gelegenheit, mit ihnen für den Song ‘Paradise’ zusammen zu arbeiten, wirklich zu schätzen. Es ist so wundervoll, dass sie dabei mich mich dachten! Ich hoffe, unsere Fans werden dieses „Girl Power“-Duett mögen!“

Die Trackliste der EP wird folgendermaßen aussehen:

1. Paradise (What About Us?) feat. Tarja
2. Let Us Burn (demo version)
3. Silver Moonlight (demo version)
4. Dog Days (demo version)

Der Song ‘Paradise (What About Us?)’ wird der erste neue Song vom kommenden Within Temptation-Album sein. Dieses soll Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden, über den Album-Titel ist allerdings noch nichts bekannt.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: Neues Album erscheint im September

Marilyn Manson hat sein elftes Studioalbum nun offiziell für den 11. September angekündigt. Nachdem die Aufnahmen zu der neuen Scheibe bereits seit einer Weile im Kasten sind, hat der Schockrocker mit konkreten Details zum Nachfolger von HEAVEN UPSIDE DOWN (2017) bisher auf sich warten lassen. Anders als zunächst vermutet, handelt es sich bei dem neuen Album nicht um ein selbstbetiteltes. Das Werk trägt den Titel WE ARE CHAOS. Die insgesamt zehn Tracks wurden von Manson und Shooter Jennings [Brandi Carlile, Tanya Tucker] koproduzierte. Einen ersten Vorgeschmack zu Album gibt es mit der Veröffentlichung des Titeltracks. Das Musikvideo zum Song wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite