Witwe Wendy Dio verspricht Hologramm-Konzerte ab September

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sechs Songs von Rainbow, Dio und Black Sabbath könnte das Ronnie James Dio-Hologramm auf die Bühnen bringen. Die Tour der Dio Disciples könnte laut der Witwe der Metal-Legende ab September 2017 beginnen.

Wenn wir eine einstündige Show auf die Bühne bringen, wird Ronnie wahrscheinlich vier Mal erscheinen, bei 90 Minuten sechs Mal“, schätzt Wendy Dio. Die Witwe von Ronnie James besitzt die Recht am Erbe der Metal-Legende, die über seine Karriere mit Rainbow, Dio und Black Sabbath die Bühnen dieser Welt wie kein Zweiter rockte.

Beim Wacken 2016 kam das Dio-Hologramm zum ersten Mal zum Einsatz. Die einen waren darüber außer sich vor Freude, die anderen übten berechtigte Kritik an dem Auftritt. Auch wir stellten euch die Frage: Sollten Hologramm-Konzerte ein Teil der Zukunft des Metals sein?

„Atemberaubendes Erlebnis“

Eyellusion, das Unternehmen hinter dem Dio-Hologramm, machte bereit kurz nach dem Wacken-Auftritt Anspielungen auf eine mögliche Tour 2017 gemacht. CEO Jeff Pezzuti wurde erst kürzlich konkreter:

Für die Tour planen wir verschiedene Looks. Beim Wacken-Auftritt haben wir uns für die DREAM EVIL-Ära entschieden (1987). Für die nächste Tour werden wir einen älteren Dio zeigen. Bei manchen Liedern könnte aber auch eine jüngere Version zum Einsatz kommen. Die Tour wird ein atemberaubendes Erlebnis werden. Wir haben mit Ripper Owens und Oni Logan zwei Live-Sänger, aber auch Ronnie wird während der Show in unterschiedlichen Teilen in Erscheinung treten und auch Duetts singen. Für die Fans wird es grandios. Wir werden Alben-Cover und andere Dinge, für die Ronnie bekannt ist, zum Leben erwecken. Ronnie wird bei jeder Show auftreten und vermutlich zu sechs oder sieben Songs singen. Dazu zählen ‘We Rock‘, ‘Holy Diver‘ und ‘Rainbow In The Dark‘.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dio-Witwe spricht über das umstrittene Hologramm

Dio-Hologramm war bloß ein Experiment Die Witwe und langjährige Managerin von Ronnie James Dio, Wendy Dio, sprach erneut in einem Interview darüber, dass das Hologramm des legendären Metalsängers lediglich ein „Experiment“ war, das am Ende von den Fans unterschiedlich aufgenommen wurde. Das Hologramm des Sängers feierte sein Debüt auf dem 2016er-Wacken Open Air vor mehr als 75.000 Fans. Allerdings gab es anschließend viel Kritik gegenüber der Qualität der Projektion. Das Dio-Hologramm verwendete Audioaufnahmen von Ronnies Live-Auftritten aus seiner gesamten Karriere, wobei die Dio-Band dazu live spielte. Wendy äußerte sich über den Status des Ronnie James Dio-Hologramms während eines Auftritts in…
Weiterlesen
Zur Startseite