Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wochenrückblick: das geschah im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich ohnehin ständig auf www.metalhammer.de rumtreibt, hat auch fast alles Wichtige im Metal mitbekommen. Für alle anderen hier die kurze Zusammenfassung:

– Es wird mal wieder gestritten. Dave Mustaine (Megadeth) behauptet, Metallica hätten Lars Ulrich feuern wollen. Das sage jedenfalls Scott Ian (Anthrax), der das aber verneint. Besser sieht es für Scott schon bei seiner eigenen Band aus, die sich wahrscheinlich wieder mit John Bush vereinen wird. Hoch hingegen bleiben die Wogen im Streit zwischen Machine Head und Limp Bizkit, da Machine Head jetzt verbal nachgetreten haben.

– Streit gab es unter Fans auch bzgl. dem Wacken Festival 2009. Trotzdem sind alle X-Mas-Karten für 2010 in 10h ausverkauft gewesen. Vom Wacken 2009 haben wir euch dafür schon über 200 Bilder online gestellt, eine Video-Reportage kommt noch oben drauf.

– Neue Alben kommen ebenfalls: Cradle Of Filth gehen im November ins Studio, Bullet For My Valentine erklären das nächste Album zum Hard Rock Werk, Clawfinger wollen ihr Debüt nochmal komplett mit Gästen neu einspielen, während das Supergroup-Projekt Them Crooked Vultures (mit Dave Grohl, Josh Homme und John Paul Jones) ihr Debüt-Album ankündigen.

– Traurig ist hingegen der Unfall von Aerosmith-Sänger Steven Tyler, der von einer Bühne fiel. Es geht im den Umständen entsprechend aber gut.

– Abschließend gibt Bobby Rondinelli (ex. Black Sabbath) noch allen jungen Bands ein paar Tipps übers Schlagzeugspielen und den Einsatz der Doublebass.

Viele weitere Ereignisse findet ihr natürlich in unserer News-Abteilung!

Wer sich darüber hinaus auch in der Welt vom klassischeren Rock bis zu Politik über das Geschehen der Woche informieren möchte, findet eine entsprechende Zusammenfassung beim Rolling Stone.

Den Überblick in Sachen „Wichtiges aus der Indie-Welt“ findet ihr hingegen beim Musikexpress.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite