Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Worte vom Chef: Das Metal-Paradies ruft

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe Dezember 2013
METAL HAMMER-Ausgabe 12/2013

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER

Liebe Headbanger,

ein Traum ist wahr geworden: Wenn ihr diese Ausgabe in den Händen haltet, steht (je nachdem, wann ihr sie euch zugelegt habt) entweder die Premiere des METAL HAMMER PARADISE am 15. und 16. November unmittelbar bevor, oder aber unser erstes eigenes Festival seit langer Zeit ist mit seiner gesamten Urgewalt bereits über den Weissenhäuser Strand gefegt.

Schon jetzt, im Vorfeld, ist klar: Wir sind mehr als zufrieden. Mit Bands wie Sabaton, In Extremo oder Behemoth bieten wir euch ein namhaftes, abwechslungsreiches und spannendes Line-up. Der direkt an der Ostsee gelegene Ferienpark ist als Location hinsichtlich Komfort und Kulisse kaum zu übertreffen. Und obendrein können wir vor Ort auf Tuchfühlung mit euch gehen – ein nicht zu unterschätzender Punkt.

Schließlich gilt es, für die zweite Auflage im nächsten Jahr eine Schippe draufzulegen und das METAL HAMMER PARADISE noch himmlischer zu gestalten. Daher möchten wir auch an dieser Stelle dazu aufrufen: Wenn ihr Lob, Kritik oder Anregungen loswerden wollt, immer her damit! Schreibt an redaktion@metal-hammer.de – wir sind gespannt auf euer Feedback. Einen üppigen Nachbericht liefern wir selbstverständlich ebenfalls, allerdings erst im Januar-Heft (erhältlich ab 11. Dezember).

Doch keine Sorge, auch in diesem METAL HAMMER tischen wir in Sachen Live-Geschehen ordentlich auf. Neben diversen Konzert-Reviews (unter anderem zu Shows von Children Of Bodom, Tarja und Baroness) haben wir für euch die Fragen geklärt: Wie handzahm sind Powerwolf auf Tour? Wie riecht es in der Garderobe der Saarbrücker Metaller? Und wie fan-nah geben sich die kürzlich zur Nummer eins-Band avancierten Wölfe? Aufklärungen darüber findet ihr ab Seite 30.

Rede und Antwort stehen außerdem unsere derzeitigen Titelhelden Nightwish. Kürzlich haben die Finnen ihre neue Besetzung bekannt gegeben – Frontfrau Floor Jansen und Dudelsack-/Blechflötenspieler Troy Donockley machen die Symphonic-Metaller fortan zum Sextett, das so schnell nicht mehr auseinandergerissen werden soll. METAL HAMMER sprach sowohl mit den beiden „Neulingen“ als auch mit Bandchef Tuomas Holopainen über die viel diskutierten personellen Umbrüche und die aktuelle Live-DVD SHOWTIME, STORYTIME.

Ob und wie sehr Jansen, Donockley und Holopainen Klartext reden, lest ihr am besten selbst ab Seite 18 nach. Vielleicht ja sogar auf der Fahrt zum Weissenhäuser Strand…? Wenn ihr wollt, sehen wir uns im Paradies. Es wäre uns ein Fest! In diesem Sinne:

Maximum Metal!

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 12/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 04/2024

Liebe Metalheads, jetzt nicht durcheinanderkommen: METAL HAMMER feiert sein 40. Jubiläum – in dieser Ausgabe blicken wir aber 30 Jahre zurück! Warum? Nun, zum einen hatten wir das Metal-Jahr 1984 bereits vor knapp fünf Jahren (Ausgabe 11/2019) haarklein durchleuchtet. Zum anderen hat es uns schlicht umgehauen, was 1994 los war im Metal-Universum: Machine Head und In Flames hinterlassen unauslöschliche Brandspuren! Amorphis und Bolt Thrower veröffentlichen wegweisende Platten! Emperor und Mayhem schreiben schwarze Genre-Geschichte! Nine Inch Nails und Korn krempeln alles um! Es gibt so viel zu erzählen, dass wir um diese Titelgeschichte nicht herumkamen. Mehr noch: Statt der üblichen 66,6…
Weiterlesen
Zur Startseite