Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Wovenwar: Gitarrist Phil Sgrosso steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Wovenwar-Album HONOR IS DEAD wird am 21.Oktober erscheinen – allerdings wird Gitarrist Phil Sgrosso, der viel zum Songwriting der Platte beigetragen hat, dann nicht mehr für die As I Lay Dying-Nachfolgeformation in die Saiten greifen. Der Gitarrist gab auf seinem offiziellen Facebook-Profil bekannt, dass seine anderen Projekte, darunter u.a. Poison Headache, zu viel Raum einnehmen würden und er eher andere musikalische Ziele verfolgen möchte, als sich zu 100% auf Wovenwar zu konzentrieren.

Mit dem kommenden Album, bei dem er nicht nur als Songwriter, sondern auch als Co-Produzent und Gitarren-Techniker involviert war, habe diese Entscheidung allerdings nichts zu tun. “Ich bin stolz, dass ich dieses Album in meiner Diskographie zu haben und ich bin dankbar, diese Zeit mitgemacht zu haben und mich selbst zu pushen und neues Musikalisches Terrain zu entdecken. ich wünsche der Band alles Gute für die Zukunft.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura: Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger verlassen die Band

Obscura haben in den vergangenen Jahren bereits einige Besetzungswechsel durchgemacht. Einziges festes Mitglied bleibt jedoch stets Gründer, Gitarrist und Sänger Steffen Kummerer. Der Frontmann schart nun erneut ein neues Line Up um sich herum. In einem Beitrag über die Sozialen Medien wurde nämlich bekannt gegeben, dass Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser nicht länger Teil der Tech Death Metaller sind. Der Grund für die Trennung seien wohl "musikalische Differenzen". Kummerer kommentierte: "Zunächst möchte ich unseren ehemaligen Mitgliedern Rafael Trujillo, Linus Klausenitzer und Sebastian Lanser für ihren Einsatz in den letzten Jahren danken. Jetzt, 2020, beginnt ein neues Kapitel für Obscura…
Weiterlesen
Zur Startseite