Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ylva: Exklusive Albumpremiere von M E T A

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 17.11. veröffentlicht die aus Melbourne, Australien stammende Sludge- und Doom-Band Ylva ihr Debütalbum M E T A auf Pelagic Records. Im musikalischen Dunstkreis von Isis, Neurosis, Amen Ra, Cult Of Luna, Old Man Gloom oder Pelican bewegen sich Ylva mit M E T A außerordentlich sicher.

In den ersten vier Songs von M E T A zeigen sich die Australier noch mit dichten, tief berifften Kompositionen, getragen von zehrend verschlepptem Drum-Spiel – eben klassischer Sludge-Doom-Struktur mit gelegentlichen Ausbrüchen ins Extro- oder Stürzen ins Introvertierte.

Mit dem knapp 13-minütigen ‘The Fall’ ergießen Ylva das Meisterwerk des Albums über den Hörer – der tiefst schwellende Bass rührt die Teersoße, während Gitarre und Schlagzeug als Stückwerk geduldig auf ihre eigenen Höhepunkte hinarbeiten, die sich allerdings in dezentem Doom in die Weite schlängeln – Höhepunkte ohne Erguss, quasi.

Hört hier exklusiv vorab die Albumpremiere von M E T A:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist:

  1. Sting in the Air 8:48
  2. Hunting Room 5:08
  3. Lapse 5:12
  4. Metadata 4:50
  5. The Fall 12:59
  6. Widowed 9:48

M E T A erscheint am 17.11. bei Pelagic und ist hier vorbestellbar.

Die METAL HAMMER Dezember-Ausgabe 2017: Iron Maiden, Black Sabbath, Kataklysm u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite