Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Yoko Ono (ex. Frau von John Lennon) verklagt Metal-Sängern Lennon Murphy (Devils Gift)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die obskursten Geschichten schreibt das Leben selber: Weil Lennon Murphy unter ihrem Namen Lennon Musik veröffentlichen wollte, wurden 2000 für ihr Debüt 5:30 SATURDAY MORNING von ihrer Plattenfirma bei Yoko Onos Anwalt und Management die Rechte zur Nutzung des Namens Lennon erbeten und erteilt.

Außerdem wurde beim Patentamt ein Antrag auf ein Trademark gestellt und 2003 bewilligt.

Anfang 2008 kam trotzdem die Aufforderung von Yoko Onos Anwalt, Lennon solle nicht mehr unter diesem Namen öffentlich auftreten. Fünf Jahre nachdem alles unter Dach und Fach war.

Was Yoko Ono jetzt zu dieser Entscheidung bewogen hat, ist noch unklar. Sie scheint die Angelegenheit aber durchziehen zu wollen – am 14. August ist jedenfalls die entsprechende Verhandlung bei einem New Yorker Gericht.

Unterstützung erhält Lennon unter anderem von Julian Lennon. Er ist nicht mit ihr verwandt, sondern der Soh von John Lennon, um dessen Namen es ja eigentlich geht.

Unterdessen erscheint das nächste Album von Lennon: FINAL WORDS, das am 26. September auf den Markt kommt. Allerdings wird es nicht unter Lennon, sondern unter Devil’s Gift zu finden sein, weil es ein reines Metal-Album geworden ist. Entstanden ist es in direkter Kooperation mit Produzent Jason Suecof (Trivium, Chimaira DevilDriver), der auch fast alle Instrumente spielte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltschlaftag: 10 Metal-Songs zum Thema Schlaf

233.600 Stunden – so viel schläft ein durchschnittlicher Mensch im Laufe seines Lebens, bei einer Lebenserwartung von achtzig Jahren. Hört sich nach viel an, ist es auch. Bei acht Stunden Schlaf pro Tag verpennen Schlafende knappe 27 Jahre. Hochgerechnet entspricht das in etwa einem Drittel der Lebenszeit. Kein Wunder also, dass es zahlreiche Metal-Songs gibt, die sich mit menschlichem Schlaf, Träumen und Schlafwandeln, Schlafstörungen, aber auch nächtlichen Dämonen und Gedanken auseinandersetzen. Wir stellen euch zehn vor. Enter Sandman – Metallica Schon seit jeher wiegt eine ganz bestimmte Sagengestalt – zumindest europäische – Kinder in den Schlaf: der Sandmann. Er streut…
Weiterlesen
Zur Startseite